eingelegte CDs - immer dieselbe Bezeichnung im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pahe, 8. April 2005.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    wurde mit einem Problem behelligt, dass bei 20 verschiedenen CDs beim Mounten immer dieselbe Beschriftung kommt obwohl sie verschiedene Namen haben.
    Dazu kommt noch, dass trotz vollständiger Information über die Tracks (Titel usw.) auf der CD in iTunes immer nur Titel1, Titel2 usw beschrieben ist.

    Hat hier wer eine Abhilfe parat? Bitte um Lösungsvorschläge.

    Gruß
    Pahe
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Zum ersten Problem kann ich nichts sagen, verstehe nicht ganz was du meinst.

    Die Titel einer CD erhältst du in iTunes über "Erweitert" "CD-Titel abfragen".

    Danach werden auch immer in iTunes die Titel angezeigt.
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    vielen Dank für den Tip. In dem besonderen Fall hilft er allerdings nicht weiter da die CDs selbst erzeugt wurden und der Titei daher nicht in der internationalen Datenbank CDDB existieren.

    Ich möchte einfach nur, dass jeder der eine CD erhält und dann einlegt auch im Finder und in iTunes den korrekten Titel der CD zu sehen bekommt und nicht nur AUDIO-CD. Das gleiche gilt für die Titel der einzelnen Stücke auf der CD. In iTunes sollten die vergebenen Titel und auch die anderen Informationen angezeigt werden und nicht nur - Titel 1...Titel n.

    Das ist in iTunes so eingestellt - in Einstellungen/Erweitert bzw. Allgemein und es wird trotzdem nicht angezeigt.

    Das Problem brennt mir auf den Nägeln da die CDs am Montag abgeliefert werden müssen.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen