eingeschenkeingeschenk!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von donald105, 13. Oktober 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Ich habe einen drucker geschonken gekrochen!
    toll!
    Er heißt äh - ma nachkucken - HP laserjet 2100 M. :biggrin:

    Ja. Nu soll er an mein powerbook angehängt werden, für zuhause, damit donald zuhause auch schicke briefe ausdrucken kann.
    Der drucker hat aber keine bücher mehr dabei. Weiß wer, welche kabel ich da jetzt kaufen muss, damit ich eine funktionierende nabelschnur herstellen kann?
    Lieben dank auch!
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Gratulation zu dem Teil.
    Nun gilt es aber kontrollieren welche Schnittstelle vorhanden ist.
    Wenn nur eine parallele Schnittstelle da ist, - no way mit Macs.
    Wenn aber eine Netzwerkschnittstelle auch noch vorhanden ist, ist die Sache geritzt. Dann kriegen wir das hin.
    Mit USB sowieso - das machst Du selbst mit den linken Daumen der rechten Hand Stecker reindrücken und dat Dingens löppt.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Schade, daß die PowerBooks kein Infrarot mehr haben. Der Drucker hat das nämlich. Anschlüsse am HP LaswerJet 2100 M sind:
    1 x parallel, 1 x Lokal Talk, 1 x IrDA.
    Den kannst du an deiner Flunder nur mit einem PrintServer anschließen.

    Vielleicht findest du auch hier noch was interessantes:
    http://www-pc.uni-regensburg.de/hardware/PRINTER/HP/LJ2100/INFO/lj2100.pdf

    micha
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  5. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    hallo donaldine,

    habe einen alten HP Laserjet 4L an meinem iMac laufen. der alte pigmentspratzler hat nur einen parallelanschluß. aber es gibt parallel-usb-adapter und mit gimp-print läuft's dann (bei mir zumindest).


    lg deepsleep
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Danke an alle!
    Er hat eine netzkarte drin, und auch ein netzkabel.
    Aber ich will ihn ja jetzt an die flunder hängen.
    Mal sehen, wie das geht. (Ich bin doch so dämlich, was die bezeichnung von den strippen angeht.)
    ;)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn es Ethernet 10 BaseT ist, wie ich irgendwo über deine Laser-Box gelesen habe, dann reicht ein ganz normales Ethernet-Patch-Kabel, Cat 5. PostScript war auch optional, vielleicht hast du ja Glück.
     

Diese Seite empfehlen