Einheitliche Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wwieland, 17. April 2001.

  1. wwieland

    wwieland New Member

    Ich habe verschiedene Musikstücke ab CD im MP3 Format auf meine Festplatte befördert (mit SoundJam Plus) und möchte sie nun mit Toast auf CD brennen. Funktioniert grundsätzlich auch tadellos nur: die Lautstärke variiert zum Teil sehr stark. Gibt es eine zusätzliche Software die die Lautstärke "vereinheitlichen" kann, oder ist dies mit einem dieser Programme möglich (habe in den Hilfen nichts gefunden)?
    Gruss Walter
     
  2. nero

    nero New Member

    hi,

    ich glaube mit toast delux ist das möglich in macwelt 3.01 war ein test von solchen programmen
     
  3. eman

    eman New Member

    Hi Walter,
    bei SoundJam gibt es innerhalb der Playlist die Möglichkeit über "get info/options/volume adjustment" für die einzelnen mp3 die Lautstärke einzustellen. Ob sie dann auch so gebrannt werden, musst Du schon selbst ausprobieren. Keine Ahnung.
    Wenn Du allerdings Geld zuviel hast: Adaptec Jam. Dort kannst Du (unter anderem) vor dem Brennen der einzelnen Tracks deren "Gain" variieren.
     

Diese Seite empfehlen