einige CD werden nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jano, 15. Januar 2003.

  1. jano

    jano New Member

    s werden gelesen und erkannt, andere nicht, was kann das sein?

    Alle ausprobierten cd's laufen auf dem ibook problemlos..
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    könnte sein, dass einige cds schlechte qualität sind. sind sie selbstgebrannt?
    gruss
     
  3. jano

    jano New Member

    s, aber andere mac's lesen ja die dinger :-((
    ich schnalle es nicht..
     
  4. MAC X

    MAC X New Member

    Ich glaube das liegt eher an der Brenngeschwindikeit, hatte auf meinem G4 giga eine DVD von Apple gebrannt (jetzt gehe ich mal davon aus, dass die eine gute Qualität an CD´s mit ihrem Laible versehen) mein Mac kann sie lessen, ein ander G4 nicht , ein anderer kann usw. Wir haben bei uns im Fotostudio festgestellt, dass alle CD`s die schneller als 8fach gebrannt wurden nicht überall laufen...nur meine DVD wirdglaube ich mit dem internen Brenner nur 4fach gebrannt denk, denk......da bin ich jetzt auch ratlos....Na jedenfalls versuch mal die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren...Klaus
     
  5. jano

    jano New Member

    danke ihr beiden, werde mal mit 2 facher geschwindigkeit brennen und gute qualität verwenden, obwohl, ganz astrein ist es nicht, warum lesen einige macs, und andere nicht? eine spur bleibt doch eine spur.. lesen sollte doch in jedem fall möglich sein.. vielleicht muss ich dem Laufwerk ja nur gut zureden, smile

    Eine Lösung oder erklärung ist das jedenfalls noch nicht

    danke trotzdem
     
  6. morty

    morty New Member

    Qualität des Rohlings vielleicht ?
    nicht die billigsten verwenden ...
     

Diese Seite empfehlen