Einige Fragen als Switcher!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrisb101, 17. April 2003.

1. chrisb101

chrisb101 New Member

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen nen schönen neuen imac 17" und bin sehr zufrieden. Bisher kann ich auch alles machen was vorher mit der Dose möglich war, bzw konnte mir selbst helfen. Allerdings bräucht nun doch mal Hilfe von Profis!!

1. Wie kann ich eine Photo Video-CD erstellen die ich auch am Standalone abspielbar ist. Unter Windows hab ich dass mit Roxio WinOnCd -> Photoalbum gemacht. Getstet hab ich iDVD, aber das schreibt nur auf DVDs, soll aber auf CD-Rs. Ist dies auch mit dem imac möglich?

2. Wenn ich *.bin files mit Roxio Toast brenne kann ich diese am Standalone Player nicht anschauen. Ging früher auch. Und wie brenne ich *.mpeg files? (SVCD)?

So dass solls erstmal gewesen sein. Hoffe man kann mir helfen. Danke

gruss
    chris

2. chrisb101

chrisb101 New Member

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen nen schönen neuen imac 17" und bin sehr zufrieden. Bisher kann ich auch alles machen was vorher mit der Dose möglich war, bzw konnte mir selbst helfen. Allerdings bräucht nun doch mal Hilfe von Profis!!

1. Wie kann ich eine Photo Video-CD erstellen die ich auch am Standalone abspielbar ist. Unter Windows hab ich dass mit Roxio WinOnCd -> Photoalbum gemacht. Getstet hab ich iDVD, aber das schreibt nur auf DVDs, soll aber auf CD-Rs. Ist dies auch mit dem imac möglich?

2. Wenn ich *.bin files mit Roxio Toast brenne kann ich diese am Standalone Player nicht anschauen. Ging früher auch. Und wie brenne ich *.mpeg files? (SVCD)?

So dass solls erstmal gewesen sein. Hoffe man kann mir helfen. Danke

gruss
    chris

3. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

habe mich mit Brenner-Spezial-Fragen noch nicht auseinadersetzen brauchen.

Aber einen Hinweis, ab gestern gibt es die Macwelt-Sonderausgsbe für dieses Thema an allen Kiosken.

Gruß Klaus

4. Blackness

Blackness Gast

5. chrisb101

chrisb101 New Member

Das Programm scheint ja nicht schlecht zu sein. Aber kann ich da auch Musik unterlegen? Bei den Diashows?

Oder gibt es noch ander Shareware/ Freeware?

gruss

6. chrisb101

chrisb101 New Member

Hallo,

danke für den Tip, aber wird da mein Problem behandelt. Im Inhaltsverzeichnis finde ich da leider nix zu.

gruss
    chris

7. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

habe mich mit Brenner-Spezial-Fragen noch nicht auseinadersetzen brauchen.

Aber einen Hinweis, ab gestern gibt es die Macwelt-Sonderausgsbe für dieses Thema an allen Kiosken.

Gruß Klaus

8. Blackness

Blackness Gast

9. chrisb101

chrisb101 New Member

Das Programm scheint ja nicht schlecht zu sein. Aber kann ich da auch Musik unterlegen? Bei den Diashows?

Oder gibt es noch ander Shareware/ Freeware?

gruss

10. chrisb101

chrisb101 New Member

Hallo,

danke für den Tip, aber wird da mein Problem behandelt. Im Inhaltsverzeichnis finde ich da leider nix zu.

gruss
    chris

Diese Seite empfehlen