1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einige neue geräte.. pram zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von styler, 29. Januar 2005.

  1. styler

    styler New Member

    hi,

    ich habe in der letzen zeit einige geräte ersetzt und frage mich nun, ob es sinnvoll ist, den pram zu zappen.

    ich hatte 2oder3 abstürze und habe deshalb viel hier gesucht und auch gefunden.. das thema pram ist ehrlich gesagt noch immer etwas rätselhaft für mich..

    soll ich es lassen, oder könnte es etwas "reinigend" wirken?

    welche einstellungen muss ich danach erneuern?

    danke schonmal
    thomas
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. styler

    styler New Member

    vielen dank,

    ich werde aber nochmal warten, ob mein system nochmal abstürzt.. man soll ja keinem laufenden esel ins maul schauen... oder war's, man soll keinen stoppenden esel verschenken..? :party:

    wie auch immer :D
     

Diese Seite empfehlen