Einkaufserlebnis zum Abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leowe, 24. Januar 2005.

  1. leowe

    leowe New Member

    Hallo und guten Abend.

    Großes Problem mit dem iTunes Music Store, dass auch im Nutzerforum auf der Apple-Seite schon 76 Einträge zählt. Nach dem Kauf eines Albums bricht der Download der Titel jeweils nach etwa der Hälfte ab und am Ende kommt der Fehler -50 - dort steht dann, dass man es noch einmal versuchen soll - usw. Es kommt zu keinem kompletten Download des Albums. Beim Neustart macht mich iTunes darauf aufmerksam, dass ich Titel gekauft, aber nicht geladen habe - mache ich prompt, bricht aber wieder ab mit Fehler -50. Schöne Scheiße. 9,99 € für Donovan Frankenreiter in den Wind ... Dann gehe ich wohl doch lieber wieder zu meinem Plattenhändler. Der reicht mir auch keine CD-Schnipsel über die Ladentheke. Bislang hatte ich nie Probleme mit dem iTunes, doch da kann einem schon der Spaß vergehen, wenn man Titel kauft und nie geladen kriegt. Hat jemand ein ähnliches Problem und hat es möglicherweise gelöst?

    Mac OS X 10.3.7 (stürzt gern ab)
    iTunes 4.7.1 (auch Murks)
    Airport 4.1

    leowe
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Das ist schon den ganzen Abend so. Anscheinend ist der Store massiv überlastet. Aber keine Angst deine gekaufte Musik ist ja nicht weg. Wenn der Store wieder besser erreichbar ist klickst du im Menü "Erweitert" auf "nach gekaufter Musik suchen", gibst dein Passwort ein und versuchst den Download erneut.
     
  3. leowe

    leowe New Member

    Danke! Bin ja froh, dass das anderen auch noch so geht. Wie lange hält sich denn ein Song, wenn man ihn gekauft und nicht geladen hat? Nicht, dass da was schlecht wird...

    Auf der iTunes Seite von Apple habe ich von Nutzern gelesen, dass die dieses Problem schon drei Tage haben ... Hoffentlich bleibt das nicht so....
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Schon länger? Uiuiuiui. Nach dem Stand der Charts zu schliessen müssen ja die Volksmassen in den Country & Westen Abteilungen Schlange stehen....:shake:

    Das erklärt es!:nick:

    Keine Angst da wird nichts schlecht.:cool:
     
  5. leowe

    leowe New Member

    Ich glaube, man kann den Fehler selbst beheben! Habe einfach einen neuen iTunes Music - Folder angelegt und dann funktioniert es. Das hat was mit den Zugriffsrechten im iTunes Music Folder zu tun. Neu anlegen. Funkzeniert.
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Na, eben funzte es dann auch endlich hier. Alles wieder normal.
    Die Country & Western Fritzen sind in den Stall und die Deutsche Schlager Fans liegen jetzt endlich im Bett.:D
     

Diese Seite empfehlen