einkommensteuer???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 13. März 2005.

  1. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi
    hab gerade meine einkommensteuer gemacht. meine frage wäre nun: gibt es ein programm oder ne internetseite wo man sich das ganze mal durchrechnen lassen kann? mich würde interessieren was dabei rauskommt. auf meinem amiga gabs früher solche programme. suche natürlich was kostenloses. hat jemand ne idee? danke schon mal im voraus

    gruß christian
     
  2. Albus70

    Albus70 New Member

    Hi,

    kurze Frage mal so nebenbei... Hast Du die Steuererklärung noch zu Fuß gemacht (spricht Eintragen in Bogen) oder mittels Software, denn da gibts ja auch für Mac was... TaxUP, dort rechnert er daß ganze durch und präsentiert Dir dann deine voraussichtliche Steuerrückerstattung.

    Da ich von Windows geswitched bin, hab ich das ganze vorher mit WiSo gemacht und deshalb dieses Jahr noch einen 2 Schienen Weg gefahren. Einmal mit wiso, einmal mit TaxUp, einfach um zu sehen, ob beide das gleiche ermitteln...

    Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

    Alex :D
     
  3. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi

    danke das programm kenn ich. habs alles von hand gemacht, das war auch kein problem. würde nur gern wissen was dabei rauskommt. aber deswegen will ichs nicht extra kaufen.

    gruß christian
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Elster über http://www.steuerfuchs.de rechnet Dir die erwarteten Nachzahlungen bzw. Rückerstattungen auch aus.
    -
    sagt meine Frau
     

Diese Seite empfehlen