Einladungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 11. Februar 2006.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    ich möchte für eine Party elektronisch einladen, und dafür im Internet eine Liste haben, auf der jeder Gast schreiben kann was er mitbringen möchte. Die anderen sollen sehen was schon mitgebracht wird und dann entscheiden, was noch fehlt. So ähnlich wie evite.com. Hat da jemand eine Idee, wie man das am geschicktesten macht? Ich habe webspace, auf dem ich das veröffentlichen kann.
    Vielen Dank für jeden Tipp,
    Philippe
     
  2. benmac

    benmac New Member

    hi phil,

    wenn du über eine .mac mitgliedschaft verfügst dann kannst du eine gruppe einrichten und alle deine teilnehmer dazu einladen. sie können dann entsprechend online die mitbringsel auflisten. setzt allerdings voraus: du hast eine vollmitgliedschaft, alle anderen müssen sich ein .mac account zulegen - um zugang zu haben.

    benmac
     
  3. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    ...wenn du eigenen webspace mit php und mysql hast, dann kannste entweder ein gästebuch einrichten, oder du eröffnest gleich ein forum, was allerdings wahrscheinlich zu viel aufwand sein sollte.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen