einmal wieder iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 18. Oktober 2006.

  1. twobeers

    twobeers New Member

    1. Wie kann ich meine Musikbibliothek "aktualisieren"?
    Bzw. iTunes feststellen lassen ob irgendwelche Dateien entfernt wurden?
    Manchmal klicke ich auf eine datei und iT sagt mir Datei nicht gefunden.
    Kann man das auch automatisch für alle dateien feststellen lassen?

    2. Ich nutze eine externe Festplatte als Speicherort. Kann man in iT einen Albumordner an eine andere Speicherstelle verschieben sodass iT diesen wiederfindet? Ohne zu entfernen, aus bib löschen, verschieben und wieder importieren!?

    Ich weiß, iT sollte man sich selbst überlassen, aber das geht leider in diesem Fall nicht. Und ohne iT kann man am Mac sogut wie nichts anfangen mit MP3s.
    Weder rippen, noch umbenennen.
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Guck mal auf der apple-Seite nach iTunes Scripts, da gibt es einiges für deine Probleme

    oder hier www.dougscripts.com
     
  3. twobeers

    twobeers New Member

    vilen dank schonmal!
    auf der apple seite kann ich leider nichts finden.

    Auf der anderen Seite gibts ein lustiges tool namens "rip this where i want it"
    Leider funzt dies nicht mit iT 7.
    Sch...e
    Genau das hätte ich gebraucht!
    Aber ich kann doch nicht der einzige sein der das Problem hat!
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Wenn es dir nur um das rippen und selber sortieren geht gibt es auch Alternativen zu iTunes, auch hier würde ich mal bei VersionTracker nachsehen.
    zum Beispiel für rippen und abspielen Audion oder iTunes-LAME Encoder nur für rippen
     
  5. twobeers

    twobeers New Member

    beim lame encoder habe ich ja das selbe Problem...
    was genau ist dieses audion? Link?
    Vielen Dank!
     
  6. arnbas

    arnbas New Member

  7. twobeers

    twobeers New Member

    oah geil!
    Bei dem LAME Encoder kann man ja den Ordner angeben wo man hin gerippt haben will!!
    Danke trotzdem!
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau New Member

    Bei iTunes doch auch.
     
  9. arnbas

    arnbas New Member

    Manchmal hilft es auch bei apple-Programmen sich durch die Menüs zu klicken, bzw. ein Blick in die Hilfe, und du würdest entdecken, was man alles mit iTunes kann.
    Ich verwalte über 17.000 Songs und Hörbücher damit.
    Das einzige Manko ist mein G3 iMac400, der langsam aber sicher mit einer solchen Datenbank überfordert ist.
     

Diese Seite empfehlen