Einrichten von Airport unter NT auf VPC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 17. April 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola!

Wie geht das?

BB

2. artvandeley

artvandeley New Member

Hi BB,
    wie gehts?-
    Zu Deiner Frage: Was meinst Du genau?- Willst Du auf die Karte oder die Station zurückgreifen?
    Im Grunde konfigurierst Du doch eigentlich alles über den Mac und gibst dann das Netzwerk unter >Einstellungen System bei VPC frei (...sofern Du keine statische IP-Adressenvergabe gewählt hast, ansonsten mußt Du die virtuelle Umschaltung bemühen)
    Unter VPC Einstellungen noch die Ethernetkarte auf Standard ...fertig.

So, hilft Dir jetzt wahrscheinlich so rein gar nix, weil bei NT wieder alles anders ist...

Trotzdem liebe Grüße :)

art

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmm!

Das mit der virtuellen Umschaltung habe ich gemacht! Nur wie schalte ich um?

Ich möchte ganz normal mit der Airportkarte auf die Station zugreifen!

BB

4. artvandeley

artvandeley New Member

Tja,...ääh....nochmal:
    Normalerweise teilt die Station die IP-Adressen dynamisch zu. In diesem Falle solltest Du eben NICHT die virtuelle Umschaltung nehmen.
    Du kannst bei VPC unter > Bearbeiten>(NT-)Einstellungen>Netzwerk das Netzwerk freigeben. Die verteilten Adressen werden dann automatisch durchgereicht.
    So klappts auf meinem ibook jedenfalls....
    Vielleicht hab ich aber nur zufällig irgendwas anderes aktiviert, hat auf jeden Fall direktemang geklappt...:-/

Viel Erfolg

art

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmm! Ich installiere NT gerade nochmal!

Soll ich bei der Konfiguration "Kein Netzwerk" oder "Direkt am Netzwerk", erfordert aber ne Netzwerkkarte (weiß dann aber nicht welche! bzw. "Remote Zugriff auf das Netzwerk auswählen"?

Ist mir echt alles zu hoch! :)

BB

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola!

Wie geht das?

BB

7. artvandeley

artvandeley New Member

Hi BB,
    wie gehts?-
    Zu Deiner Frage: Was meinst Du genau?- Willst Du auf die Karte oder die Station zurückgreifen?
    Im Grunde konfigurierst Du doch eigentlich alles über den Mac und gibst dann das Netzwerk unter >Einstellungen System bei VPC frei (...sofern Du keine statische IP-Adressenvergabe gewählt hast, ansonsten mußt Du die virtuelle Umschaltung bemühen)
    Unter VPC Einstellungen noch die Ethernetkarte auf Standard ...fertig.

So, hilft Dir jetzt wahrscheinlich so rein gar nix, weil bei NT wieder alles anders ist...

Trotzdem liebe Grüße :)

art

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmm!

Das mit der virtuellen Umschaltung habe ich gemacht! Nur wie schalte ich um?

Ich möchte ganz normal mit der Airportkarte auf die Station zugreifen!

BB

9. artvandeley

artvandeley New Member

Tja,...ääh....nochmal:
    Normalerweise teilt die Station die IP-Adressen dynamisch zu. In diesem Falle solltest Du eben NICHT die virtuelle Umschaltung nehmen.
    Du kannst bei VPC unter > Bearbeiten>(NT-)Einstellungen>Netzwerk das Netzwerk freigeben. Die verteilten Adressen werden dann automatisch durchgereicht.
    So klappts auf meinem ibook jedenfalls....
    Vielleicht hab ich aber nur zufällig irgendwas anderes aktiviert, hat auf jeden Fall direktemang geklappt...:-/

Viel Erfolg

art

10. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmm! Ich installiere NT gerade nochmal!

Soll ich bei der Konfiguration "Kein Netzwerk" oder "Direkt am Netzwerk", erfordert aber ne Netzwerkkarte (weiß dann aber nicht welche! bzw. "Remote Zugriff auf das Netzwerk auswählen"?

Ist mir echt alles zu hoch! :)

BB

Diese Seite empfehlen