Einrichtung von DSL auf iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jsb, 16. Dezember 2002.

  1. jsb

    jsb New Member

    Ich habe einen iMAC direkt am T-DSL Modem angeschlossen. Die Verbindung soll über 1 & 1 erfolgen. Die Benutzerdaten sind eingetragen. Unter Remote-Access erfolgt ein Verbindungsaufbau anschließend kann ich jedoch mit dem Browser (egal welchem) keine Verbindungen aufbauen. Erhalte dann immer Fehlermeldungen das das Netzwerk nicht die URL finden kann. Woran kann das liegen? Bin auf dem iMAC Neuling mit PC kann ich die Verbindung aufbauen und nutze dies auch um hier nach Hilfe zu suchen.
    DANKE im voraus
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du denn den T-DSL-Treiber installiert?
    (9 benötigt den, X nicht)
     
  3. BassTee

    BassTee New Member

    Ist im Kontrollfeld TCP/IP PPP over Ethernet ausgewählt?
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    ach ja und außerdem was für ein iMAc und welches System?
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  6. jsb

    jsb New Member

    Ja hab ich, von der t-online CD
     
  7. jsb

    jsb New Member

    diese Option wird nicht angeboten nur Ethernet oder PPP
     
  8. jsb

    jsb New Member

    MAC OS 9.1 wurde vor etwa 1 Jahr gekauft
     
  9. BassTee

    BassTee New Member

    und du hast ppp aktiviert?
     
  10. jsb

    jsb New Member

    Ja, aber da kommt dann zu den Fehlermeldungen
     

Diese Seite empfehlen