Einrichtung von DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raphael, 24. September 2002.

  1. raphael

    raphael New Member

    auto-negotiation' hat, sich also nicht automatisch auf die geschwindigkeit einstellt.
    hat jemand erfahrungen damit gemacht? wie/wo kann ich das überprüfen und ggf umstellen? ist das überhaupt der fehler?
    .... fragen über fragen....
    danke im voraus,
    raphael
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Hallo da&

    &zunächst mal ein paar Gegenfragen:

    1. Welches Mac-Modell?
    2. Welches OS genau (wahrscheinlich OS9.2)?
    3. Welches DSL-Modem?

    Wenn Antworten dazu vorliegen, sehen wir mal weiter. :)

    Gone with the rain,
    Usires
     
  3. raphael

    raphael New Member

    hi,
    also:
    1.) G4 - 350 MHz (erste serie der grau-blauen)
    2.) Mac OS 9.2.1
    3.) siemens xpress link (das gleiche, dass man bei T-DSL bekommt)
    gruss,
    raphael
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > 2.) Mac OS 9.2.1

    tja dann wärs vielleicht doch wichtig zu wissen bei welchem Anbieter du DSL hast wenns nicht T-Online ist, die legen ja ihre Treiber für OS 9 zum download bereit. Vielleicht handhabt das ja jeder Anbiert anders

    btw: Bei OS X brauchste bei gar keinem Anbieter extra treiber.
     
  5. raphael

    raphael New Member

    auto-negotiation' der ethernet-karte?!
    die treiber interessieren mich eigtl momentan nicht besonders; mit dem MacPoET sollte es laut anbieter eigtl klappen.
    gruss,
    raphael
     
  6. schnupp

    schnupp New Member

  7. raphael

    raphael New Member

    werd ich mal ausprobieren...obwohl ich immer noch nicht wahrhaben will, dass es an dem client liegen soll ;-)
    hast du deinen DSL-zugang mit diesem client eingerichtet?
     
  8. raphael

    raphael New Member

    MacPoEt' angeht - aber ich muss ja nicht alles wissen ;)
    bis dann und danke für die mithilfe,
    raphael
     

Diese Seite empfehlen