einschalten nur mit reset-knopf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pb_user, 2. September 2007.

  1. pb_user

    pb_user New Member

    von einer minute auf die nächste startet mein geliebtes zweitgerät - powerbook 400 / 10.3.9 - nur noch, wenn ich den reset-knopf auf der rückseite drücke. ansonsten lässt es sich zwar einschalten, die hd läuft auch an, aber der bildschirm bleibt schwarz. alle erste-, zweite- und dritte-hilfe-procederes habe ich durchgeführt, ohne dass sich das problem beheben lässt. allerdings: beim umittelbaren neustart (anstelle eines ein- und wieder ausschaltens) fährt das system ganz normal hoch.
    habt ihr eine idee?

    ich tippe inzwischen auf die pufferbatterie, es ist noch die allererste. aber warum meldet die sich so plötzlich ab? und leiderscheint es keinen einzigen anbieter dafür in deutschland zu geben, aber vielleicht weiß ja jemand etwas …
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

  3. pb_user

    pb_user New Member

    danke für den romantischen kommentar und noch viel mehr für die links.
    ich wünsche dir einen schönen abend!
     

Diese Seite empfehlen