Einschalten und erschrecken!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von somax, 5. April 2003.

  1. somax

    somax New Member

    Hi Leute.
    Ich habe das Problem das wenn ich meinen G4 einschalte dieser Systemgong in einer affenartigen Lautstäke meine schlafenden Nachbarn weckt. Wie bekomme ich diesen Ton leiser???

    Danke Euer Somax

    Na das sind ja schon tolle Tips. Aber gut das ich da nicht alleine bin...
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Indem Du ihm was in seinen Audio Ausgang steckst, z.B. einen Walkmankopfhörer, oder indem Du einfach mal den Ton leiser stellst.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >oder indem Du einfach mal den Ton leiser stellst.

    Vergiss es. Der Startsound bläst dir stets die Rübe weg, egal wie laut du den Rechner stellst!
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Stardsound ?

    Man kann ihn leiser stellen, ich weiß aber nicht mehr wie es ging, dazu muß man kurz ins Terminal huschen und in einen der vielen Files etwas ändern.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. granger

    granger New Member

    Probier mal, ihn im 9er System leiser zu stellen. Dann ist er bei mir auch dauerhaft leise.
    Gruss granger
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das zeige mir mal!
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bootest du in X oder in Classic?
     
  8. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    In OS9 den Ton für Warntöne und die allgemeine Lautstärke, auf null stellen,(Im Kontrollfels Ton).Und in OSX die gleiche Prozedur.Nur dann kann man einigermaßen sicher gehen das nicht gestört wird.
    Leider ist das ja so bei diesen Leichtbauwohnungen,....
    Habe das gleiche Problem.
    Schön wenn man die Nachbarschaftlichen Aktivitäten live mitbekommt:-(
    Höre immer die WC Geräusche wenn ich in meinem Schlafzimmer pennen würde wollen:-(
    Schöne Nacht noch
     
  9. cursor

    cursor New Member

    was soll man von einem system halten, das die nachbarn belästigt? nichts wohl, ich bleibe bei 9, da kann man wirklich die banalsten sachen selber beheben. und die nachbarn können pennen.

    na, das sind gedankenschlüsse...

    c.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    sorry, aber wer hat denn bitte den erweis erbracht, daß das an os x liegt?
    der pessismismus der umstiegsunwilligen treibt manchmal seltsame früchte.

    aber wir warten alle mal ab, bis ihr euch neue rechner anschaffen wollt, dann geht die heulerei wieder los ;-)
     
  11. Mein Mac ist immer am Verstärker angeschlossen. Wenn man die Nachbran nicht mag, stellt man den Verstärker an. Wenn es einen selbst nervt, lääst man den verstärker beim Starten aus.
     
  12. maniac

    maniac New Member

    dann ist ein deinem rechner was falsch. bei mir macht er den auch schön brav leiser, und das muss meines wissens auch so!
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    äähm, bei mir geht das!!
    ton runter = gong leiser

    in echt.
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>> Der Startsound bläst dir stets die Rübe weg, egal wie laut du den Rechner stellst!

    NEIN!
     
  15. djapple2

    djapple2 New Member

    Genau so mache ich es auch, ist einfach die beste Lösung!

    djapple2
     
  16. digijon

    digijon New Member

    Moin moin,

    habe am Audio-Ausgang des G4 ein Paar kleine Aktivboxen angeschlossen, weil ich gern beim Arbeiten iTunes lausche. Die haben einen on/off-Schalter (ja, in Echtichkeit) und wenn man den erst nach dem Booten drücken tut, dann ist alles ganz ganz leise...
    (*smile*)

    Gruß,
    John
     
  17. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    ...auf meinem Rechner funktioniert die Laut-
    stärkeregelung für den Startton einwandfrei,
    ohne das ich irgendwelche Murcksereien durchführen muß.

    Mein Rechner ist ein G4/450 DP mit
    OS X 10.2.4.
    Als Lautsprecher benutze ich die "SoundSticks".

    Beim Tonkontrollfeld gibt es zwei Regler:
    1. Lautstärke für Warntöne
    hat keinen Einfluß auf den Startton
    läuft bei mir mit "Voller Pulle".
    2. Gesamtlautstärke
    mit diesem Regler kann man sehr wohl die
    Lautstärke des Starttons beeinflussen.

    Gruß Georg
     

Diese Seite empfehlen