Einschaltgong

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 4. März 2002.

  1. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hi All,

    seit einiger Zeit nervt mich der Einschaltgong meines G4 350.
    Unter OS9 habe ich mir mit Quiet Startup geholfen. Unter OS X
    ist der Gong mal da, mal nicht da.

    Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegt? Wie kann ich ihn
    dauerhaft leiser machen bzw. ausschalten?

    Besten Dank.

    Servus.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei mir isser unter OS X irgendwie nie da (hab aber auch nicht immer Ton an, aber wenn hab ich drauf geachtet und keinen Bootsound)
    Im Grunde ist abschalten aber auch blöd, weil dir der sound wohl Aufschluss über nen gelungenen Bootvorgang gibt. Wenn was nicht stimmt mit dem rechner hört sich der sound nämlich anders an
     
  3. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Naja, ich find die Harman Kardon Werbung "Ihre Nachbarn sollen ruhig
    wissen, wenn Sie eMail bekommen" ganz lustig. Nur wenn die Leute
    aus dem Nachbarort mitbekommen, wann ich meinen Rechner ein-
    schalte find ich das nicht mehr so nett...
     
  4. Bubu

    Bubu New Member

    moin,
    quiet startup? wo kann man dieses tool finden ?

    grüße..
     
  5. Andrin

    Andrin New Member

    Du kannst wenn der Mac läuft, die Läutstärke einfach ganz ausschalten, dann hörst Du beim nächsten Einschalten keinen Ton.
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Ich finde den Gong genial. Damit wecke ich jeden Sonntag mit übler Laustärke meine Schwester auf :)))))
     
  7. typneun

    typneun New Member

    seit gestern ist der startup-sound bei mir unter x auf einmal garnicht mehr da. komisch. dachte schon, ichhätte beim einschalten zu wenig kraft aufgewendet, bis ich gesehen habe, dass er doch läuft - ohne startup-sound... aber lautstärke ist trotzdem normal, das merk ich spätestens wenn die mails reinchecken: DINGDINGDING!!
     

Diese Seite empfehlen