Einschalttaste auf neuer MacTastatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ding-o, 23. Mai 2007.

  1. Ding-o

    Ding-o Member

    Hi zusammen! Kann man eigentlich eine Einschalttaste für den Mac auf eine neue (weiße) Tastatur hinbekommen? Warum hat Apple die überhaupt wegrationalisiert? Gruß Thomas
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

  3. Jürgen29

    Jürgen29 New Member

    Ich habe auch das Problem, weil der Computer in einem Silent-Rack steht und ich zum Einschalten immer das Rack öffnen muss.
    Vom Hersteller des iCue (Dr. Bott) erhielt ich auf Nachfrage am 8.6.2006 folgende Antwort:

    "Leider wird Ihnen der iCue nicht weiterhelfen, er ist nur für Rechner geeignet, die sich via Tastatur einschalten lassen. iCue funktioniert also ausschliesslich mit den in der Beschreibung angegebenen Rechnern.

    Eine Alternativlösung können wir leider auch nicht anbieten."

    Vom Computerhändler kam die Idee, den Einschalttaster nach außen zu verlängern, also parallel zum eingebauten einen zweiten Taster zu schalten, der außerhalb des Racks angebracht ist. Ich habe das aber noch nicht realisiert.

    Jürgen
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Apple musste sie weglassen, weil das Einschalten eines Gerätes via USB nicht der USB-Norm entspricht.

    Ausschalten kannst du einen Mac immer noch mit der Tastatur: Die Auswurftaste (oben rechts über dem Zahlenblock) und die Ctrl-Taste gleichzeitig drücken (länger als eine Sekunde), dann kommt der Ausschalten/Schlafen-Dialog.

    Christian
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ist das so? Was ein Rechner mit dem USB macht, ist doch dem Rechner vorbehalten und wenn der im ausgeschalteten Zustand auf Bussignale lauscht und Devices trotzdem mit Strom versorgt, ist das doch sein gutes Recht. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das der Grund ist, kann mich aber natürlich auch irren...

    Dieses iCue-Dingens ist/war doch auch nur ein Dongle für den USB-Port...

    Einen iMac G3 kann man doch auch per mitgelieferter USB-Tastatur anschalten...

    Tutet eine solche Tastatur denn u.U. auch bei anderen Rechnern (ich meine natürlich den Einschaltknopf, die Tastatur funktioniert ja auch jeden Fall)!?
     
  6. hopper

    hopper New Member


    wenn die zeit eilt, einfach auswurftaste, ctrl, apfel und alt zusammen drücken...
     
  7. Ding-o

    Ding-o Member

    Danke
     

Diese Seite empfehlen