Einschlatknopf für iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 23. Februar 2004.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hi,

    gibt es für die TFT-iMacs eigentlich mittlerweile einen alternativen Einschaltknopf (so einen, wie für die ersten New World-Macs, der an deren Tastatur über USB angeschlossen wurde)?

    maX
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Diese Einschalter werden von MacOS X nicht unterstützt, da sie nicht den USB-Spezifikationen entsprechen. Deswegen musste Apple ja auch den Einschaltknopf von der Tastatur entfernen...
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aha, dieses USB-Boot-Dongle "i-cue" funzt also weder unter MacOSX, noch mit 'nem FlatPanel-iMac?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    also an meinem iMac 400 DV hats sowieso nicht funktioniert, weder unter 9 noch unter X ... aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was soll überhaupt so ein Ding an 'nem iMac, egal ob altes oder neues Modell?
    Der Rechner steht doch eh direkt vor der Nase und seit MacOSX läuft er 24/7/365 (zumindest hier :party: ).
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja, beim "neuen" iMac ist der Einschalter ja hinten am Gehäuse ... und da kann man manchmal ganz schön fummeln... und mein Mac läuft auch nicht durch, da hätte die Frau was dagegen ...
     

Diese Seite empfehlen