Einsetzen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dreas66, 5. September 2005.

  1. dreas66

    dreas66 New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Betriebssystem 10.4.2,
    auf meiner Festplatte kann ich zwar 0rdnernamen kopieren,
    aber nicht wieder einsetzen. ("Apfel V" erscheint grau).
    In den Programmen ist das kein Problem.
    Was kann ich machen?
    dreas66
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    willkommen :)

    befehl "einsetzen" wird immer grau bleiben. diese funktion im finder gibt es nicht.

    nachtrag: wenn es aber nur um namen der ordner geht, dann geht es sehr wohl, es sei denn der neue unterordner mit dem diesem namen befindet sich im gleichen ordner.

    nachtrag nr2: wenn du vor hast, hier länger zu bleiben, wäre schön, wenn du in deinem profil die konfigurationen deiner hardware+sytem eingibst ;)
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Beschreibe den Vorgang bitte mal ein wenig ausführlicher. Vielleicht mit einem konkretem Beispiel, denn eigentlich gibt es da im Tiger keine Probleme.
     
  4. dreas66

    dreas66 New Member

    Ausführlicher kann ich das Problem nicht beschreiben. Der Befehl "Einsetzen"
    funktioniert nicht. Ganz einfach.
    dreas66
     
  5. dreas66

    dreas66 New Member

    Schade, dass ich solche Antworten erhalte, nutzlos und auch noch falsch.
    Ich will hier nicht chatten, sondern sinnvoll beraten werden.
    dreas66
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Es sollte aber funktionieren, bei mir jedenfalls klappt es.

    Aber wenn du nicht einmal in der Lage bist, das Problem anhand eines Beispiels zu erklären, kannst du lange auf eine "sinnvolle Beratung" warten, die setzt nämlich eine eindeutige Beschreibung voraus.
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    chatten? wer redet hier vom chatten???

    wenn diese antwort für dich nutzlos ist, dann ignoriere es einfach.

    und am besten gleich dieses forum.
     
  8. dreas66

    dreas66 New Member

    Beispiel: Ordnername "xyz" kopieren, neuen Ordner erstellen,
    Ordnername "xyz" einsetzen. Letzteres funktioniert nicht.
    dreas66
     
  9. dreas66

    dreas66 New Member

    Letzteres empfehle ich Dir, denn wenn Du noch nichteinmal die Fragen
    richtig durchliest (Sytemanfrage!), solltest Du nicht antworten.
    dreas66
     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    Ich habe das nun auf verschiedenen Ebenen durchgeführt. Nirgendwo hatte ich das Problem.

    Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.
     
  11. Polarlicht

    Polarlicht New Member

    So, Du willst einen Ordnernamen, also Text, kopieren. Ordnername anklicken und mit Verzögerung nochmals anklicken. Der Text des Namens kann nun bearbeitet werden, also auch kopiert werden. Bei dem zu benennenden Ordner ist anlog zu verfahren, also bis auch hier der Text des Namens zu bearbeiten ist. Dann ist bei mir mittels "Einsetzen" kein Problem vorhanden.
     
  12. Lila55

    Lila55 New Member

    Vom mir auch noch ein nutzloser Kommentar hierzu: Deine Art, sich in ein neues Forum einzuführen, vor allem, wenn du fast sofort freundliche Hilfe bekommst trotz etwas unpräzise formulierter Frage, finde ich ziemlich unhöflich.
     
  13. dreas66

    dreas66 New Member

    Trotzdem Danke.
    dreas66
     
  14. Die Frage wird eigentlich hier schon gestellt und nicht beantwortet. :confused:
     

Diese Seite empfehlen