Einsteiger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von pat1976, 6. März 2008.

  1. pat1976

    pat1976 New Member

    Hallo,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit ältere Spiele für Mac auf einem relativ neuem
    Intel Macbook Pro zum laufen zu kriegen? Konkret handelt es sich bei dem Game um Alpha Centauri und mein Macbook verweigert die Installation.Leider kenn ich mich noch kaum aus und bei meiner Suche nach ner Lösung bin ich auf Begriffe wie "Emulatoren" oder "Patches" gestoßen die meine Hoffnung schüren dieses Spiel doch noch nutzen zu können.Wer kennt sich richtig,kann mich aufklären vielleicht gar helfen? Wäre echt dankbar für brauchbare Infos. :cry:
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ich nehme an, das Spiel läuft nur unter OS9 bzw. im Classic-Modus?

    Da es bei Intel-Macs weder noch gibt, könntest Du einmal SheepShaver ausprobieren.

    BTW: Willkommen im Forum!
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

  4. mcphillies

    mcphillies New Member

    Gibts bei Sheepshaver eine Möglichkeit die Netzwerkkarte von einem Intel Mac einzubinden und eine Software mit Netzwerkanbindung zu nutzen...
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Lesen bildet...

    Hier ein Auszug aus der offiziellen Seite:

    Some of SheepShaver's features
    * Runs MacOS 7.5.2 thru 9.0.4. MacOS X is not supported.
    * Color video display
    * CD quality sound output
    * Access to floppy disks, CD-ROMs and HFS(+) partitions on hard disks
    * Easy file exchange with the host OS via a "Host Directory Tree" icon on the Mac desktop
    * Internet and LAN networking via Ethernet
    * Serial drivers
    * SCSI Manager (old-style) emulation
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Das gilt nicht für die Mac-Version. Diese versteht sich erst ab MacOS 8.5.1
    Die offizielle Seite übertreibt also ein bißchen. :cool:
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Aha, das wusste ich nicht.

    Zur Not startet man eben Windows via Parallels und startet da ein SheepShaver-Session :boese:

    Dann klappt's auch mit 7.5.2...
     
  8. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Diese Seite empfehlen