Einsteiger iBook gesucht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desELend, 22. Dezember 2002.

  1. desELend

    desELend New Member

    ok danke und was darf so ein 500´er bj 2001 noch kosten?
     
  2. desELend

    desELend New Member

    So jetzt hab ich die büchse der pandora geöffnet.
    Vor ein paar wochen hat sich ein freund einen iMac bei ebay ersteigert und sich sofort mit dem AppleMacOSX Virus infiziert.

    Jetzt ist er auf der suche nach einem iBook / PB fürs kleine Geld (lowenduser).
    Was es haben sollte, FireWire und minimum 350MHz da sein iMac auch diese tacktung hat und man ja keinen rückschritt machen möchte.

    Welches Book könntet ihr ihm empfehlen und was darf das dann grob übern daumen kosten?

    cu desELend
     
  3. macmic

    macmic New Member

    Ich habe ein iBook 600 Combo (DVD/CD-RW), das läuft sehr gut - die Preise liegen so um die 1000 ¬, je nach Zustand
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    es sollte auf jeden fall schon mal eines der weissen ibooks sein, weil die eine bessere auflösung haben als die vorgänger, 1024 x 768 gegen 800 x 600 (zu klein für os x).
     
  5. desELend

    desELend New Member

    ja 1024x768 währe auch ein wichtiger punkt, ab welchem model haben den i/P book´s firewire und die auflösung 1024x767,
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das hab ich dir gerade schon geschrieben.

    " es sollte auf jeden fall schon mal eines der weissen ibooks sein, weil die eine bessere auflösung haben als die vorgänger, 1024 x 768 gegen 800 x 600 (zu klein für os x)."

    die weissen kamen ca mai 2001 raus mit 500 mhz g3. einen schönen 512 ram-riegel dazu und du kannst noch lange damit arbeiten.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    tja, gute frage!
    kommt immer auch auf die ausstattung an, es gab modelle mit cd-rom, dvd-rom, combodrive... und dann natürlich auch die ausstattung mit ram, festplatte usw.
    vielleicht schaust du mal bei ebay nach den preisen, ich würde mal vermuten, daß sie so bei 700¬ anfangen und irgendwo über 1000 ¬ enden.
     
  8. desELend

    desELend New Member

  9. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Wenn er mit X arbeiten will würde ich ihm NICHT zu einem der älteren raten. Ich hab ein 600er und es ist ganz gut möglich damit zu arbeitren, allerdings hab ich auch 0 Ansprüche...

    Für 1186¬ oder sogar noch billiger bekommt er ein neues 700er ibook CD mit der Radeon Karte.
    Ein gebrauchtes 500er würde ca. 1000¬ kosten.

    Die 200¬ sollten ihn nicht von einem Neukauf abhalten.

    Achja: Ebay ist überteuert!
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen