Einstellung Omniweb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 20. April 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe die Kompatibilität des Brauser auf "Anderer " gestellt.Jetzt meldet er sich bei den http-servern als moz.4(compatible;MSIE 5.5 Windows 98.

    Subjektiv habe ich den Eindruck,das mit diese Konstellation der Seitenaufbau schneller ist,als mit andern vorhandenen Möglichkeiten.

    Kann jemand das mal überprüfen?

    gr
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gerade mal mit ein Dutzend meiner Favoriten durchexerziert (vorher und hinterher Cache geleert) - also wenn da was schneller ist, dann geht es höchstens um halbe Sekunden. Auch subjektiv, klar.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es ist wirklich minimal,aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Wenn man die unterschiedlichen Browser in der Kategorie Seitenaufbaugeschwindigkeit vergleicht,gibt es doch (leider) immer noch gravierende Unterschiede.
    Deshalb finde ich so einen kleinen Tuningeffekt doch hilfreich.

    Wenn wir erstmal dahinkommen,das der Wechsel der Seite nur noch durch ein leichtes Verwischen zu bemerken ist, also wie eine sanfte Überblendung funktioniert,werden wir nur noch den Kopf schütteln u. unseren Enkeln erzählen können,wie es war,als wir erstmal "Kaffee kochen gegangen " sind, bis sich eine neue Seite aufgebaut hat.;-)

    gr
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Wie läuft denn der OW sonst so? Besser als IE oder NC?
    Ich benutze z.B IE lieber als NC, kommt mir komfortabler vor!
    S.

    Wo saugt man sich den OW dann runter?
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  6. DonRene

    DonRene New Member

    aber sauge dir da die 4.1 beta 4 und net den alten 4.05 das ist eine krücke
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    Jut mach ik!!!
    S.
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

  9. Giadello

    Giadello New Member

    Ist zwar ein wenig konventionell gedacht - aber ich würde den Omniweb und jeden anderen Browser nur dann als IE ausgeben, wenn eine Seite Mucken macht.
    Warum? Wie schon gesagt: Kleinvieh macht auch Mist - wenn auch in anderer Hinsicht. Der IE hat heute eine überwältigende Marktmacht - die anderen Brausen laufen nur noch unter ferner liefen. Dieser Trend führt dazu, daß bei der Webgestaltung einzig der IE als Maßstab genommen wird - speziell in der Windowsfassung, in der er selbst übelst gestaltete, bzw. unsauberstes HTML noch in eine Form bringt. Frontpage und die HTML-Funktion in Word haben eine Menge autistischer Seiten hervorgebracht, die NUR mit dem IE aussehen.
    Wer den IE als Standard ansieht, der betoniert seinen Status. Trauriges Beispiel ist hier Opera, der sich standardmäßig als IE - nicht als Opera - meldet.
    Wem die Zahlen allerdings zu klein sind (Mac ist sowieso Randgruppe, da kann ich auch den IE nutzen.), den kann ich auch verstehen. Umweltschutz ist unbequem, auch wenn er digital daherkommt.
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Stimmt.
    Ich gehe da noch einen Schritt weiter und sage:"Viele wissen gar nicht,das es noch andere Brauseköpfe gibt."
    Nach den Zicken von Netscape 6.0 sind viele auf IE umgestiegen und bleiben dort.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seh ich auch so. Mein Omni segelt als Omni!

    (ausser gratefulmac befiehlt mir einen Test ;-)
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    ich finde auch den moz 1.0 rc nicht sonderlich doll, da wird sich kaum einer für entscheiden. außer wenn er dann in aol drin ist wird der marktanteil sich wieder ändern. sonst nicht.

    ich nehme nach omi als 2. am liebsten immernoch den ie.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Doll isser nich,aber für bestimmte Seiten kann ich ihn besser einsetzen als sogar IE.
    Navigator ist zwar schnell aber es fehlt noch Einiges.
    Omni ist jetzt bei mir wieder Nummer Eins.
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    frank nimmst du noch icab? der versauert bei mir mittlerweile. früher fand ich den mal echt toll. aber bis der mal seine ewigen darstellungsfehler los ist wird der navigator/chimera auch fertig sein .-)

    herta hat ganz schön auf die ohren bekommen, gell :)
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    iCab war die letzte Installation bevor meine Festplatte abgekratzt ist.Auf die neue habe ich es nicht mehr geholt.

    Hertha? Muß mal schauen.Häng den ganzen Tag schon vorm Rechner.
     
  16. Giadello

    Giadello New Member

    iCab zeigt dem Omni aber noch ordentlich das virtuelle Auspuffrohr ... Schön mag der OW ja sein, aber schnell isser nicht.
    Chimera ist witzig, jedoch müssen die die "Tab"-Technik noch hinkriegen. Vielleicht ist er als 0.3 oder 0.4 ja zu geniessen...
     
  17. DonRene

    DonRene New Member

    auf der entwickler site von dem chimera steht, das der programmierer einen benchmark test aller bruaser gemacht hat. er sagt aber das er icab garnicht getestet hat weil der die sites völlig falsch rendert oder so

    stehtt da http://chimera.mozdev.org/index.html irgendwo genau verstanden hab ich das auch nicht.

    auf der site steht auch das heute ne neue chimera 0.22 kommt
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ab Mitternacht.
    Da geht ja hier das Treiben meist erst los.
     
  19. DonRene

    DonRene New Member

  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Manche treiben es auch schon vorher, wenn auch nicht immer hier.
     

Diese Seite empfehlen