Einstellung womit .psd geöffnet wird???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Axel Doehring, 4. März 2003.

  1. Axel Doehring

    Axel Doehring New Member

    Hallo, ich setze Mac OS X 10.2.4 ein und habe das Problem, daß beim Doppelklick auf .psd-Dateien nicht das vorhandene Photoshop Elements 2.0 sondern die Mac OS X-Vorschau geöffnet wird.
    Dies führt dazu, daß ich bei Golive 6.0 mit Smart Objects nicht richtig arbeiten kann, weil nicht Elements startet, um die Datei zu bearbeiten.
    Wo gebe ich Jaguar bekannt, welche Endungen mit welchem Programm geöffnet werden?

    PS: Das ist ja schon fast so schlimm, wie bei Windows... da habe ich mich früher immer lustig drüber gemacht. Toller Fortschritt :-(
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Mal davon abgesehen das du dir das PS hättest auch sparen können.

    Klick aufs Dateisymbol -> Informationen anzeigen -> öffnen mit -> auf alles anwenden
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    versuch doch mal mit der Kontrolltaste auf ein solches Bild zu klicken, und wähle dann "Öffnen mit..."
    dann kannst Du (glaube ich) einstellen, dass .psd immer mit PS geöffnet wird !?

    :eek:)
     
  4. Axel Doehring

    Axel Doehring New Member

    Besten Dank - über den Infodialog klappt es, daß man alle .psd (und natürlich auch andere Endungen falls gewünscht) mit einer bestimmten Applikation öffnen kann.

    PS ziehe ich hiermit reuevoll zurück ;-)
     

Diese Seite empfehlen