Einstellungen 2ter Monitor (Studio Display)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdas, 31. März 2007.

  1. macdas

    macdas Raucherin

    Hallo,
    ich habe mir zu meinem 19 Zöller ein 15 Zoll ADC Studio Display gekauft.
    Der Monitor wird natürlich wunderbar erkannt und ich kann nun meine Photoshoppaletten "auslagern".

    Nun zu meinen Fragen.
    Wie kann ich es einrichten dass z.B. der Bildschirmschoner über beide Monitore geht und nicht auf jedem Display separat erscheint?
    Wie kann ich einen Schreibtischhintergrund einstellen dass er über beide Bildschirme geht?
     
  2. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    hallo macdas,

    bei meinem steinalten betriebssystem os 9.2
    gab es apfel-menue > kontrollfelder > monitore
    oder auch direkt aus der kontrollleiste

    dort kann man verschiedene einstellungen vornehmen.
    zum beispiel: bildschirme synchronisieren
    oder mit der maus einzelne symbole verschieben.

    obs so auch unter os X geht, weiss ich leider nicht

    schuetzenbaer
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bildschirmschoner und Hintergrundbilder werden in OS X für jeden Bildschirm separat verwaltet, die von Dir gewünschte Funktionalität wird es so einfach nicht geben. Beim Hintergrundbild kann man sich natürlich selber helfen, indem man mittels Bildbearbeitung zwei zusammenhängende Hintergrundbilder anlegt... :nicken:
     

Diese Seite empfehlen