Einstellungen für Dock und Spaces verschwinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FGL, 17. Oktober 2009.

  1. FGL

    FGL New Member

    In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, daß nach einem Neustart meine Einstellungen für "Dock" und "Spaces" sich selbständig verändert haben. Aus "Spaces" sind alle Programmzuweisungen verschwunden und müssen von mir neu eingepflegt werden. Aus dem "Dock" sind die von mir dort fest eingestellten Programme verschwunden und es tauchen dort nur noch die Systemprogramme auf. Außerdem wurde die Grösse des Docks wieder auf Standard verstellt.

    Heute morgen mußte ich außerdem beim Programmstart feststellen, daß fast alle Startobjekte aus den Systemeinstellungen verschwunden waren und ich diese mühsam rekonstruieren mußte.

    Weiß jemand den Grund für dieses mysteriöse Verhalten meines MacPro unter MacOS 10.5.8 und wie ich das abstellen kann?

    Friedrich Günter
     

Diese Seite empfehlen