Einstellungen für Sehbehinderte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 15. Januar 2003.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo!

    Wie kann ich auf einem iMac möglichst einfach Einstellungen machen, damit Schriften (alle, besonders die der Programmmenüs) etc. grösser erscheinen?
    Die Lösung, auf eine andere Monitorauflösung zu stellen, ist nicht gut, da dann alles unscharf wird.

    Für Tipps bin ich dankbar!
    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    unter 10.2:
    Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->sehen

    cpp
     
  3. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    ok, danke, die hab ich gefunden! jedoch, wie kann ich die tastenkombinationen verwenden? alt-apfel geht aber + ist ja shift-1 und das kann ich nicht verwenden...
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Apfel+alt und + oder - auf dem Zahlenblock (steht alles im KF drin)
     
  5. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    danke! nun gehts, ausser dass die darstellung nicht wirklich sauber ist... (was soll denn KF sein??)
    peter
     
  6. Andrin

    Andrin New Member

    KF=Kontrollfeld
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...siehe Andrin! :)
     
  8. cpp

    cpp programmierKnecht

    schau mal in den optionen zur vergrösserung an, da kann man die darstellung optimieren mit einem shortcut.

    cpp
     

Diese Seite empfehlen