Einstellungen in OSX 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 1. Juni 2003.

1. Lichty

Lichty New Member

Ich habe seit kurzen in der oberen Finderleiste die Englische Flagge. Wenn ich unter Systemeinstellungen die Schrift auf Deutsch umstelle verschwindet sie. Bei jedem Neustart ist aber immer wieder die Englische da. Wer kann mir helfen, das immer die deutsche Schrift kommt.

2. teorema67

teorema67 New Member

Es gibt viele Gründe dafür, und es gibt hier auch einige alte Threads.

Der einfachste: du hast ein Desktop Picture, das die amerikanischen Ressourcen aufruft. Hänge .jpg an den Namen des Bildes, oder speichere es mit Photoshop oder GraphicConverter neu ab. Dann müsste die amerikanische Flagge wegbleiben.

3. mymy 13

mymy 13 New Member

n'Abends,

versuch mal jenes:

Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/ Sprache auf Englisch umstellen,abmelden, anmelden, jetzt ist alles englisch / Sprache auf Deutsch umstellen, Verhalten auf Deutsch umstellen und Tastaturbelegung nur Deutsch anhaken, abmelden, anmelden!!!

Gruß

Michael

4. Lichty

Lichty New Member

Ich habe seit kurzen in der oberen Finderleiste die Englische Flagge. Wenn ich unter Systemeinstellungen die Schrift auf Deutsch umstelle verschwindet sie. Bei jedem Neustart ist aber immer wieder die Englische da. Wer kann mir helfen, das immer die deutsche Schrift kommt.

5. teorema67

teorema67 New Member

Es gibt viele Gründe dafür, und es gibt hier auch einige alte Threads.

Der einfachste: du hast ein Desktop Picture, das die amerikanischen Ressourcen aufruft. Hänge .jpg an den Namen des Bildes, oder speichere es mit Photoshop oder GraphicConverter neu ab. Dann müsste die amerikanische Flagge wegbleiben.

6. mymy 13

mymy 13 New Member

n'Abends,

versuch mal jenes:

Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/ Sprache auf Englisch umstellen,abmelden, anmelden, jetzt ist alles englisch / Sprache auf Deutsch umstellen, Verhalten auf Deutsch umstellen und Tastaturbelegung nur Deutsch anhaken, abmelden, anmelden!!!

Gruß

Michael

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Noch einer drauf:

Du kannst in den Ländereinstellungen die Characterpalette aktivieren.

Dann siehst Du nie wieder ne Flagge und hast in der Menüleiste gleich ein nützliches Tool.

8. Lichty

Lichty New Member

Wie bewerkstellige ich das?

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Systempreferencen öffnen
    Ländereinstellungen aufrufen
    Tastaturmenü auswählen

zwischen den ganzen Fahnen befindet sich die Characterpalette.

Also genau hinschauen / ist so was graues was wie ein Textfeld aussieht.

Aktivieren und dann natürlich öffnen und mal drin rumstöbern

viel spaß

10. teorema67

teorema67 New Member

Das Aktivieren der Zeichenpalette verhindert nicht das Erscheinen der amerikanischen Flagge, wenn beim Systemstart US Ressources aufgerufen werden.
    :(

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das ist ja dann auch gewollt.

Ziel der Fahnen ist zu sehen, was gerade aktiv ist.
    In multikulturellen Firmen hat dies seinen Sinn.

Diese Seite empfehlen