Einstellungen, Kontrollzentrum WIE ändern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sursulapitchi, 2. Juli 2004.

1. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hallo Leute,
    als Neuling bin ich noch nicht so ganz fitt im um Umgang mit der Bedienung des Macwelt.de –Forum – Kontrollzentrum. Habe ein wenig Mühe Beiträge zu einem bestimmten Thema zu finden. Gibt es eine bestimmte Voreinstellung die ich wählen kann, um die Beiträge nach Fachthemen zu strukturieren?
    Oder wie findet ihr die Beiträge zu einem bestimmten Thema, auch wenn diese bereits eine geraume Zeit zurück liegen? Vielleicht kommt es deshalb so oft vor, dass einzelne Themen oft doppelt und in den falschen Kategorien auftauchen.

Kann man Einstellungen vornehmen, die es ermöglichen z.b. folgende Struktur zu erzeugen:

HARDWARE: G5, iMac, eMac, iBook, Powerbook, etc.

SOFTWARE: OS9, OSX, Safari, iE, iXXX, und so weiter….

Oder schaut einfach einmal zum Vergleich die beiden LINKS, wenn auch von der WINDOSENFRAKTION, einmal an.

http://www.chip.de/forum/uebersicht.html

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18

Ist für mich eigentlich nicht so ganz verständlich, da ich Macuser eher als fortschrittlicher im Umgang mit dem Medium eingeschätzt habe.

Was haltet ihr denn von der Struktur der beiden Foren im Vergleich mit Macwelt-Forum?

P.S. diesen Beitrag habe ich bereits unter How to... eingestellt, ist dort wohl nicht richtig.

2. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hallo Leute,
    als Neuling bin ich noch nicht so ganz fitt im um Umgang mit der Bedienung des Macwelt.de –Forum – Kontrollzentrum. Habe ein wenig Mühe Beiträge zu einem bestimmten Thema zu finden. Gibt es eine bestimmte Voreinstellung die ich wählen kann, um die Beiträge nach Fachthemen zu strukturieren?
    Oder wie findet ihr die Beiträge zu einem bestimmten Thema, auch wenn diese bereits eine geraume Zeit zurück liegen? Vielleicht kommt es deshalb so oft vor, dass einzelne Themen oft doppelt und in den falschen Kategorien auftauchen.

Kann man Einstellungen vornehmen, die es ermöglichen z.b. folgende Struktur zu erzeugen:

HARDWARE: G5, iMac, eMac, iBook, Powerbook, etc.

SOFTWARE: OS9, OSX, Safari, iE, iXXX, und so weiter….

Oder schaut einfach einmal zum Vergleich die beiden LINKS, wenn auch von der WINDOSENFRAKTION, einmal an.

http://www.chip.de/forum/uebersicht.html

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18

Ist für mich eigentlich nicht so ganz verständlich, da ich Macuser eher als fortschrittlicher im Umgang mit dem Medium eingeschätzt habe.

Was haltet ihr denn von der Struktur der beiden Foren im Vergleich mit Macwelt-Forum?

P.S. diesen Beitrag habe ich bereits unter How to... eingestellt, ist dort wohl nicht richtig.

3. dasPixel

dasPixel New Member

finden? ganz einfach:
    so!

ich finds außerdem blödsinn für jedes dings n eigenes forum zu machen :meinemeinung:
    PC-Welt is überladen!

...

:shake:

4. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Klar,

als eingefleisschter Macuser mit über 3000 Beiträgen ist das für dich Routine.

Manchmal fällt mir irgend ein Begriff nicht ein, da wäre eine Struktur für mich vorteilhafter.

gebe ich dir recht, sollte nur ein Beispiel sein:party:

5. suj

suj sammelt pixel.

ich finde Foren mit zu vielen Brettern total unübersichtlich.

Dies hier ist genau richtig :)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Böten Macs vergleichbar viel Ärger wie PCs, hätten wir hier natürlich auch zahlreiche Bretter für Themen wie:

• RAM-Bausteine selber machen
    • Romantisches Lötzinngießen an Silvester
    • Wärmeleitpaste im 10-Liter-Kanister
    • Stollenbau zur Registry
    • 7 oder 16% MwSt. für gewerbliche Virenzucht?
    • Private Morphiumproduktion gegen Bluescreen-Augenkrebs legal?

:klimper: :D :cool:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:rolleyes: :rolleyes: :) :) :D :D

8. donald105

donald105 New Member

:D
    da hätt ich was zu tun: G5 G4 G3 OS 9. OS X -
    und dann der bug zwischen samsung mikrowelle und miele waschmaschine: jedesmal, wenn der timer im siemens backofen läuft, schleudert der trockner rückwärts, im schlafzimmer geht der dimmer hoch, das SE piepst, das gigaset wird ganz heiß, der braun toaster wirft und wirft, und mein loewe sucht nach nem sender und dann ist auch noch ups vor der tür und ich hab kein receipt.
    :embar:
    aber wegen silvester sollten wir in kontakt bleiben!

9. akiem

akiem New Member

das hast du prima erkannt, dass durch das how to nur ein süßlicher leichengeruch zieht.

das how to wurde nur installiert, damit das tote brett (macwelt) nicht weiterhin alleine so einsam vor sich hingammelt. how to in zukunft einfach ignorieren, das interresiert keinen menschen hier. äh bis auf den gründer und die handvoll seiner schlei. sorry hilfsknechte :)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da fällt mir siedendheiß ein - heute ist ja Hebelumlegtag zum Aktualisieren dieses hilf- und erfolgreichen How To Bretts...

Von Schlei an PM:

"Heee, Weißbierpit. Hebelumlegtag!"

Von PM an Schlei:

*anstirnpatsch*
    *hebelumleg*

11. Macmacfriend

Unbedingt! Sonst wird`s ja nix mit dem Neujahr-Entenbraten. :D ;)

12. akiem

akiem New Member

jetzt lass sie halt! bei durchschnittlich 2.3642857 beiträgen am tag, reicht`s wenn sie einmal zu weihnachten den hebel umlegen :)

rechenweg > ca. 140 tage 481 beiträge. 150 beiträge finden keine berücksichtigung da es dabei nur um für und wider ging.

die doppelten, die sinnfreien, die humorlosen, die parteiwerbung und die irren posting hab ich in der berechnung gelassen sonst würden ja
    0,4646781 posting/tag herauskommen. dann würde vieleicht wieder das personalkarusell bei der macwelt anfangen zu rotieren .-)

das will ja keiner von uns. man hat ja doch irgendwo einen restskrupel.

13. macixus

Soll ich mich jetzt wundern, dass du den Sinn und Zweck eines How to Bretts immer noch nicht verstanden hast?

Nein, ich wundere mich nicht. :D

Äh, könntest du mir mal kurz aus der Spalte "Hits" des How To Bretts die Gesamtsumme hier reinschreiben?

14. akiem

akiem New Member

der sinn und zweck ist da was reinzuschreiben, das kein mensch braucht. interessieren tuts eh schon lange keinen mehr :) tot ist tot, da beisst die maus kein faden ab.

15. sursulapitchi

sursulapitchi Member

1 • RAM-Bausteine selber machen
    2 • Romantisches Lötzinngießen an Silvester
    3 • Wärmeleitpaste im 10-Liter-Kanister
    4 • Stollenbau zur Registry
    5 • 7 oder 16% MwSt. für gewerbliche Virenzucht?
    6 • Private Morphiumproduktion gegen Bluescreen-Augenkrebs legal?

Also die Themen unter Punkt 2 und 6 interessieren mich persönlich!
    Wie könne wir diese Themen noch etwas vertiefen?
    Vielleicht bietet jemand ein Wochenendseminar für das Lötzinngießen an, damit wir an Silvester nicht so ganz unvorbereitet an dieses romantische Abenteuer herangehen. :D

"bauchschmerzenvorlachen"

16. macixus

Wenn schon keine Bartabwickelmaschine zu finden ist, dann wenigstens einen Bart:

"Hochwertiges, zweiteiliges Bartperückenset. Die Befestigung des Bartes erfolgt mit Hilfe der beiden flexiblen Haltebänder und ermöglicht durch die doppelte Fixierung ein bequemes und sicheres Tragen. Sowohl die Perücke als auch der Bart sind für höchsten Tragekomfort in ein flexibles Netz eingewebt. Um eine dauerhafte Benutzung zu ermöglichen sind sowohl die Perücke als auch der Bart per Hand waschbar."

17. donald105

donald105 New Member

quaaaak!!! nun hab ich mir schon den bürzelschoner zugelegt, und er droht mir erneut...
    würdest du dich eventuell mit ein paar spiegeleiern zufrieden geben?
    muss wieder zurück in den salon: mein papagei soll endlich >hu-hu< sagen und wir üben gerade.
    >HU-HU!<
    >chrrr...hu?<
    ganz allerliebst.

18. Macmacfriend

Zwei Spiegeleier wären natürlich absolut in Ordnung. Ich hoffe, dein H-Uhu kriegt die hin. :party: :D

19. donald105

donald105 New Member

ne, wird er nicht schaffen. H-uhu ist nämlich ein junge.
    und seine herzallerliebste ist überaus zurückhaltend, wenn er sich in eindeutiger absicht nähert.
    eine freude für jede gouvernante....

müssen wir was andres in die pfanne hauen -
    ne, NEEEE, NEEEEEEE!!!!!! KEINE VÖGEL irgendwelcher art!
    :embar:

20. Macmacfriend

Wir könnten eines deiner Balkon-Hörnchen in die Pfanne tackern. :D

Diese Seite empfehlen