Einstellungen Netzwerk ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Piranha, 17. Februar 2002.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Moin,

    ich habe Probleme beim Verbinden zweier Macs, die beide unter X laufen. Verbunden sind sie über ein Hub !

    Meine Einstellungen unter Netzwerk lauten wie folgt:
    TCP/IP: Manuell
    Apple Talk: aktiviert / Konfiguration: Manuell

    Dies habe ich auf beiden Rechner eingestellt, aber ich sehe unter "Mit Server verbinden" nix, wenn ich AppleTalk anwähle.

    Starte ich hingegen einen der Macs mit OS 9.2 kann ich ohne an den Einstellungen etwas zu verändern FileSharing betreiben.

    Kann mir jemand sagen, welches die richtigen Einstellungen sind ?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    >Meine Einstellungen unter Netzwerk lauten wie folgt:
    TCP/IP: Manuell
    Apple Talk: aktiviert / Konfiguration: Manuell<

    Bei TCP eine unterschiedliche IP Adresse und die gleiche Subnatzmaske gewählt ?
    Unter OS X läuft das AppleTalk via TCP/IP ! Daher zwingend das dort schon alles richtig konfiguriert ist.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen