Einstellungen übernehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artes, 25. Juli 2003.

  1. artes

    artes Gast

    Hi,

    So, ich hab mir jetzt ein iBook gekauft. Es ist ganz witzig, weil es überall reinpasst. Und denk mal an die absolute Ruhe.

    Als alter G4 User kenn ich mich jetzt damit nicht so gut aus.

    - Wie kann ich meine Internetfavoriten und andere Einstellung von einem Rechner auf den anderen transferieren? Ich habe eine Firewire-Festplatte und ein 32MB USB Pen.

    - Was bedeutet der "fn" Taster links unten?

    - Was bedeuten die kleinen grauen Zahlen unter den Buchstaben? -- Alles, klar, ich hab's gefunden.

    Nee, ansonsten ist schon cool.

    Beim Starten des Betriebsystems dauert es länger als beim G4. Jetzt sehe ich, dass ich begrüßt werde: "willkommen!" Beim G4 kann ich gerade mal "Firewire" lesen, so schnell geht das.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    besorg Dir IP over Firewire vom ADC-Downloadcenter.
    Das Tool mußt du auf beiden Rechnern installieren und hast dann eine prima Verbindung zum datenschieben.
     
  3. artes

    artes Gast

    Danke, aber dann hätte ich immer noch das gleiche Problem. Frage: ich welchem Ordner befinden sich die Safari-Favoriten? Die würde ich dann kopieren.

    Und: Wo ist beim iBook die "entf" Taste?

    Das Witzige ist, dass es eine Anleitung zum Benutzen eines Apple Computers nur gibt, wenn man Apple Care kauft?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    machs doch eifach so: iBook mit denselben Benutzerdaten einrichten, wie am G4, dann das iBook imTargetmodus starten und deinen Benutzerordner vom G4 rüberkopieren...dann hast du alle Einstellungen auf dem iBook.
     
  5. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Artes,

    die "entf"-Taste gibt es so nicht beim iBook. Du kannst die "fn" und die "backspace" Taste gleichzeitig drücken, damit wird nach rechts geöscht. Für was man die "fn" Taste sonst noch brauchen kann, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
    Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Bookmarks von Safari, aber evtl. library (in deinem "home"-Verzeichnis) -> Safari -> Bookmarks.plist

    Grüße, Michi
     

Diese Seite empfehlen