Einstieg in die MacOS Welt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nerdfeldt, 19. Juni 2017.

1. Nerdfeldt

Nerdfeldt New Member

Guten Tag. Bin neu hier und falls dieses Thema irgendwie falsch ist könnt ihr, das gerne verschieben.

Ich bin vor nem dreiviertel Jahr in die Applewelt eingestiegen. Und zwar mit nem IPhone SE und nem IPad Air 2. Bin auch soweit zufrieden damit.

Jetzt ist meine Windows Rechner leider etwas lahm geworden und, da kommt natürlich der Gedanke einen Mac zu kaufen.
    Da diese ja nicht so günstig sind, suche ich einen guten und preiswerten Einstieg in die MacOS Welt.
    Da wollte ich euch fragen was ihr empfehlen könnt für den Einstieg.
    Meine Anwendungen sind Fotobearbeitung und FullHD Video Bearbeitung.
    Das Gerät kann auch gerne mobil sein. Brauch ich zwar nicht oft, aber wenn mans brauch ist man dann froh.

Schöne Grüße
    Nerdfeldt

2. MacS

MacS Active Member

Für die mobilen Anwendungen halte ich ein iPad für ausreichend, daher würde ich eher zu einem iMav greifen. Einfach auch wegen des größeren Bildschirms. Und wenn das Budget reicht, auf alle Fälle ein 27" mit 5k-Display. Gerade wurde die iMac-Serie aktualisiert, lohnt sich also jetzt zuzuschlagen.

3. Nerdfeldt

Nerdfeldt New Member

Ja das mit dem mobilen Einsatz und dem iPad dachte ich mir auch. Gerade jetzt wo iOS 11 kommt.
    Welche Config würdest du mir empfehlen für nen iMac 27". Reichen 8Gb Ram?
    Die aktuelle Generation kann man ja nicht aufrüsten, oder?

4. MacS

MacS Active Member

RAM kann man bei 27" iMac nachrüsten, alles andere nicht. Daher nicht am falschen Ende sparen! Mac-User halten ihre Hardware für gewöhnlich viel länger, als PC/ Win-User. Das merkt man auch bei den Gebrauchtpreisen. Der Wertverlust ist deutlich geringer.

Weil der iMac ein Fusion-Drive hat, ist RAM nicht so ganz wichtig, weil das System automatisch auf die viel schnellere SSD auslagert, falls es nötig wird. Später kann man aber immer noch RAM zukaufen und einbauen.

5. Ponly1987

Ponly1987 New Member

Definitiv reicht mobil ein iPad .. hab das Mini 4 ... bin super zufrieden. Super transportabel und trotzdem kann man alles damit machen :)

6. Robert1979

Robert1979 New Member

Das würde ich gern mal in der Praxis sehen...

Diese Seite empfehlen