einstiegsgehalt 2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 29. Oktober 2004.

1. akiem

akiem New Member

bei volkswagen verdient ein 20 jähriger neuanfänger am band ca. 2500.-- euro brutto. dazu kommt ein 13. monatsgehalt und ein 14. urlaubsgehalt. er bekommt schichtzulage und hat 30 tage urlaub, sowie 7 tage für fortbildung. er fährt einen vw golf zu einer spotleasingrate und zahlt keine versicherung. er arbeitet in einer klinisch reinen umgebung und wird in diversen restaurants perfekt verpflegt. die arbeitskleidung sowie diverse gesundheitliche aktivitäten werden kostenlos gestellt. das alles in einer 30 stunden woche.

da seit 3 jahren das werk nur knapp über die hälfte ausgelastet ist, gleicht sein arbeitstag einer beschäftigungstherapie in der beschützenden werkstätte.

die manager behaupten der werksverlust ist durch den schlechten dollarkurs, das allgemeine wirtschaftliche klima, der mindernachfrage und dem hohen spritpreis zu verdanken. lüge.

volkswagen baut zu teure autos, in langweiligem design mit vielen fehlern behaftet. sie betreiben kein ordentliche modellpoltik und haben ihr gewohntes gebiet "zuverlässsige VOLKSWAGEN zu einem ordentlichen preis" aufgegeben. sie betrachten das werk nur noch als selbstbedienungsladen, bis hinunter zum 20 järigen am band.

das ist eine schande und weltweit einmalig.

2. RaMa

RaMa New Member

also ich würd ja da mit streik drohen.

3. Macci

Macci ausgewandert.

darf ich da anfangen? Ich bin so gut wie 2x20!
    Also für die 60 Stunden-Woche 5000 brutto?
    ;)

4. akiem

akiem New Member

mist falsch geklickt.

5. RSC

RSC ahnungslose

manno...da habe ich mir falschen Beruf und Wohnort ausgesucht...

ich mache mit!

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Stimmt.

Schlimm ist: Wenn Du Dir dann einen völlig überteuerten Volkswagen oder auch ein Produkt von Daimler-Chrysler kaufst, kaufst Du Dir am besten gleich eine Werkstatt dazu, so schadhaft sind die Kisten teilweise. Und das ab Werk.

Bei Opel, die an sich inzwischen technisch "einigermaßen" taugliche Autos bauen sieht man, wie sich das Weltkonzerngehabe rächen kann. Mist produziert, die heimischen Märkte sträflich vernachlässigt, das Vertrauen beim Konsumenten verloren - nun muß Opel /GM dafür büßen.

Und Volkswagen und Daimler-Chrysler wird es nicht anders gehen.

PSA und Toyota reiben sich die Hände und verkaufen in Deutschland wie bescheuert.

7. akiem

akiem New Member

psa ist von der qualität und der modellpolitik ein noch grösserer mist als volkswagen. veraltete technik miserable verarbeitung. die misere zieht sich aber durch die komplette autoindustrie. toyota ist eine der ganz wenigen ausnahmen. die haben aus einer zwangslage heraus ihre hausaufgaben in den letzten 3 jahren gemacht. wo andere das händlernetz ausdünnen, baut toyota den service aus. ihre modelle sind gut, die zuverlässigeit hoch. die verkaufszahlen bewegen sich in einem normal gewohntem rahmen.

8. SC50

SC50 New Member

Nur leider kann Volkswagen nicht mehr in das Segment der "einfachen und billigen" Fahrzeuge zurück, da sonst die Zukäufe Seat und Skoda keinen Sinn mehr machen würden. Die Marke VW muß nun auf Gedeih und Verderb aufgewertet werden, da die Führung nun nicht mehr Opel und Ford sondern BMW und Mercedes als Konkurrenten sieht. Dumm nur, daß den Managern anscheinend keiner gesagt hat, daß man mit AUDI genau dieses Segment schon bedient.

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Was aber momentan eher für Peugeot als für Citroen gilt. Aber als Citroenfahrer bin ich da wahrscheinlich befangen. Obwohl ich mit meinem Pluriel bislang keinerlei Probleme hatte...

10. akiem

akiem New Member

die qualität oder werthaltigkeit wird vom handeln nicht als neuwagen beurteilt, da glänzen sie alle wie ein affenarsch.

nach 3 jahren wird abgerechnet. da sieht es für die franzosen und die italiener miserabel aus. kein mensch will mehr die zusammengerittenen schüsseln. nur mit sehr grossen preisabschlägen sind diese fortbewegungsmittel noch zu vermarkten. das bringt dem handel riesen verluste. genau aus diesen gründen weigert sich der handel seit 3 jahren, bestimmte modelle als gebrauchten in zahlung zu nehmen. du kennst ja sicher den spruch "einmal fiat - immer fiat" oder du bringst halt geld mit.

11. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Kümmert euch lieber mal um eine Rentenversicherung. Oder kauft euch einen Audi.

12. Haegar

Haegar New Member

...also mein Punto läuft und läuft und läuft...:embar:

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Muß er auch, denn den wirst Du bis zur Rente behalten müssen. :D

14. Haegar

Haegar New Member

wenn er solange fahren würde wäre es toll, also auto brauch ich nur für hin und zurück ins büro, ansonsten bin ich mit fahrrad, bus und bahn unterwegs ;)

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Convi wird Dich dafür lieben! :)

Diese Seite empfehlen