Einwahl auf meinen server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bubblefish, 27. April 2001.

  1. bubblefish

    bubblefish New Member

    hallo forum,
    noch mal eine wahrscheinlich simple frage, bzw. problematik.
    ich möchte mich von aussen auf meinen G4 mit internem modem einwählen.
    brauch ich irgendeine spez. software, oder mach ich das über "gemeinsam nutzen" und rückruf unter, z.b. meiner mobilnummer?

    2.te frage, wenn ich mich statt mit dem powerbook mit dem pc einwählen will, sollte ich dann nicht aus meinem server einen ftp-server machen, von wegens plattformverständigung. dave2.5 funktioniert bei mir nicht wirklich zuverlässig.
    wenn ja, welche software benötige ich dafür?

    danke euch im voraus
    bubblefish
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    1.) auf der macos cd gibts irgend wo eine installer nennt sich ARA personal server...--> diesen auf dem g4 istallieren..
    im benutzerkf einen user anlegen...
    dann ra kf aufmachen, im menüpunkt ramoteaccess auf anrufe entgegennehmen anklicken, das nachfolgende dialogfeld konfigurieren...
    und dann gehts los...

    2. ja ftp währe nicht schlecht, obwohl dave ausgezeichnet funktioniert wenn es richtig konfiguriert wurde..
    es gibt schon bessere software nur die ist etwas teuer--> nennt sich appleshare ip

    ra.ma.
     
  3. bubblefish

    bubblefish New Member

    => danke ra ma,
    werd es heut ausprobieren.

    bubblefish
     

Diese Seite empfehlen