Einwahl bei Cablecom (Schweiz only)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 14. Juli 2004.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Da hier ja auch nen paar User aus der Schweiz sind:

    Frage einer Freundin:
    Wie waehle ich mich bei Cablecom per Modem ins Netz ein? Bietet Cablecom auch einen ADSL-Zugang?

    Ich soll ihr naemlich bei der Einrichtung des Zugangs in zwei Wochen helfen...

    Danke
    DOM
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Nicht das ich wüsste, geht alles per Kabel-Internet, ist eine reifere Technologie als ADSL. Kabelmodem per Ethernet mit dem Rechner verbinden, im Netzwerkpanel des Rechners auf DHCP stellen, und los geht's. Kein einloggen, kein ausloggen.


    http://www.cablemodem.ch/
     
  3. Anna_K

    Anna_K New Member

    Hallo Dominik

    Bei Cablecom funktioniert alles übers Fernsehkabel.
    Auf der Cablecomseite kannst Du die Haus-Adresse eingeben um zu prüfen ob der Anschluss schon vorbereitet ist. Wenn nicht würde ich mit Cablecom Kontakt aufnehmen, meistens bieten sie dann an das kostenlos zu machen.

    Die Installation ist für Mac sehr einfach. Im Packet von Cablecom ist eine CD mit einem PDF wo alles einfach beschrieben steht.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Cablecom = Hispeed.ch = Swissonline.ch

    Unter dem Namen Swissonline bietet CC auch Einwahl übers Telefonnetz (aber m.W. kein ADSL) an. Schau mal hier. Aber warum soll das jemand wollen, wenns Zugänge gibt die nicht eine jährliche Gebühr kosten?

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen