Einwahl über Modemstatus-Menü

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 10. September 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Mahlzeit.

    Es gelingt mir unter 10.1.5 nicht, via Modemstatus-Menü -> Verbinden eine Verbindung aufzubauen.

    Ich klicke auf "Verbinden", dann kommt Bewegung ins Menü (IoIo IoIo IoIo IoIo...), und nach einer Minute und 13 Sek. teilt mir das System mit, es habe kein Trägersignal gefunden.

    Einwahl mit Internet Connect hingegen funzt.

    Hat jemand einen Tip parat? Bitte keine Terminal-Ratschläge; ich bin Mac-User und benutze deshalb das Terminal nicht.

    ;-)

    mSinger
     
  2. Spanni

    Spanni New Member

    Also diese fehlermeldung habe ich auch manchmal, nur kommt sie sofort nach ein paar sek.!
    Ich glaube das ist normal wenn die leitung überlastet ist aber bei dir daurts doch sehr lange!
    du bekommst keine verbindung wenn du über das menü dich einwählst?
     
  3. Geh mal auf Internet-Verbindung/Fenster/verbindungsprotokoll. Dort bekommst du alle Informationen.
    Allerdings: unter 10.1.5 war das einige Male auch so wie du es beschrieben hast. Unter 10.2. nicht mehr...
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Danke für die Antworten!

    Ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt:

    Das Programm "Internet Verbindung" bzw. "Internet Connect" funktioniert ohne Probleme.

    Aber die Einwahl über das Modemstatus-Menü funktioniert nie. Jeder Versuch endet nach immer der selben Zeit mit der oben beschriebenen Fehlermeldung.

    Singer
     
  5. mauko

    mauko New Member

    Meine Story war so: Gleiches Problem, hatte aber das Modem (intern) auf V.92 gestellt, seit es auf V.90 ist funktioniert es.... nicht immer, aber immer...
     

Diese Seite empfehlen