einwandfrei, der teller ist leer.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 9. Mai 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    heute gab es osso bucco.
    braucht etwas zeit zum schmoren und ist in 10 minuten gegessen :)

    das sind die vorbereitungen.
    http://homepage.mac.com/akiem1/ossobucco1.jpg
    das wurzelgemüse welches nicht mitgegessen wird, kommt ganz in die pfanne und vor dem servieren wieder raus. es waren keine sardellen da, sardellenpaste musste genügen.

    so schmurgelst 120 minuten in den pfanne.
    http://homepage.mac.com/akiem1/ossobucco2.jpg
    natürlich mit deckel und zwischendurch einen schuss rotwein daran.


    so wird es serviert.
    http://homepage.mac.com/akiem1/ossobucco3.jpg
    osso bucco muss sehr heiss serviert werden, da es durch das mark der beinscheiben eine relativ fette souce wird. lauwarme fette soucen sind grauenhaft.

    tip 1
    sardellenpaste sollte in jedem kühlschrank sein. probiert mal hartgekochte eier mir sardellenpaste. einfach so aus der hand oder als eierbrot.

    tip 2
    wirklich scharfe und qualitativ sehr gute steakmesser haben die steakhäuser. ich habe meine vom lieferanten der maredo
    steakhäuser (messer und gabel 7.20 €). die halten vorallem sehr gut die schärfe. jedes qualitätsteak verliert sofort durch billiges werkzeug.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich find' die Deko Scheiße…
     
  3. Macian

    Macian New Member

    ob die Pralinen nun wirklich sein mussten ... :confused:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Weg ist sie.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dank.
    :cool:
     
  6. AllyMac

    AllyMac New Member

    Ich habe jetzt schon wieder hunger!
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Kann ich bestätigen. Mein Vater hat mal ein komplettes Set aus dem Maredo mitgehen lassen. Meine Mutter und ich konnten ihn nicht davon abbringen "...lass das, wir kommen in Teufels Küche..." - und die Messer sind heute noch in Gebrauch.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich bring diesen akiem nochma um!

    *sabber*
    *magenknurr*

    :cool:
     
  9. RaMa

    RaMa New Member



    warum? ist doch leicht sowas zu machen.
    irgendwelches gemüse klein hacken in den topf.
    halbes kalb dazuwerfen.
    gut durchrühren.
    pulle wein reinschütten.
    gut schmoren lassen.
    noch wein dazu.

    fertig...
    achja, ganz wichtig, so tun als obs was besonderes wäre :)
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Äh, noch eine Frage: Nehm`ich da Palmin oder die gute RaMa zum Schmurgeln? :cool:
     

Diese Seite empfehlen