einzelne pages-Seiten zusammensetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leo, 27. Juni 2006.

  1. Leo

    Leo New Member

    Hallo

    Ich habe 4 einzelne pages-Seiten mit verschiedenen Layouts (Grafiken und Textblöcke), welche ich gerne in einer bestimmten Reihenfolge zusammensetzen möchte, sodass ich nicht mehr 4 einzelne files habe, sondern eine Datei.

    Ich habe verschiedenes versucht, leider ohne Erfolg. Ich dachte, man könnte wie in "Keynote", wo man einzelne Folien in einer beliebigen Reihenfolge ordnen kann, auch pages Seiten ordnen. Leider scheint das aber nicht zu gehen ...

    Danke für eure Tipps. (Ich arbeite noch mit pages 1.0.2)
    Grüsse
    Leo
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Hallo Leo

    Das geht bestens. Allerdings musst du folgendes beachten:

    Voraussetzungen:

    - Die Dokument-Formatierung muss identisch sein, d.h.. die Eingaben über Information und Dokument müssen übereinstimmen (ggf. anpassen)

    - Im Zieldokument muss der Übergang zur nächsten Seite mit Umbruch im Abschnitt im Menü Einfügen erfolgt sein. Wenn der Seitenübertrag mit einer Zeilenschaltung oder Fliesstext erfolgt ist, kann das einzufügende Dokument an dieser Stelle nicht eingesetzt werden.

    - Im Menü Darstellung auf Miniaturen einblenden klicken. Jede Seite wird als Miniatur am linken Rand dargestellt und wird - falls alle Voraussetzungen erfüllt sind - einzeln oder als Gruppe gelb umrandet, wenn sie angewählt wird.

    Einfügen einer Seite in ein anderes Dokument:

    - Das einzufügende Dokument öffnen
    - Im Menü Darstellung auf Miniaturen einblenden klicken und die entsprechende(n) Miniatur-Seite(n) markieren
    - Im Menü Bearbeiten auf Kopieren klicken
    - Das Zieldokument öffnen
    - Im Menü Darstellung auf Miniaturen einblenden klicken und die Miniatur-Seite bzw. die Miniatur-Gruppe markieren, nach der die Seite eingefügt werden soll
    - Im Menü Bearbeiten auf Einsetzen klicken. Die eingefügte Seite wird in das Dokument aufgenommen, eine bestehende Seitennummerierung wird fortlaufend nachgeführt.

    Die einzelnen Seiten oder Seitengruppen können in der Miniatur-Spalte beliebig gegeneinander verschoben und auf diese Weise in die gewünschte Reihenfolge gebracht werden.

    Auch wenn Pages teilweise sehr langsam reagiert, es ist ein tolles Programm.Viel Spass damit wünscht dir
    Robert
     
  3. Leo

    Leo New Member

    Hallo Robert.
    Vielen Dank für deine Tipps, werds morgen mal ausprobieren, wenn ich mehr Zeit habe. Gruss Leo
     

Diese Seite empfehlen