einzelne partition anderes dateiformat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von master_of_sword, 15. Februar 2001.

  1. master_of_sword

    master_of_sword New Member

    folgendes: ich hab meine festplatte in 3 partitionen eingeteilt:
    1 mal HFS+
    1 mal AU/2 (oder so ähnlich)
    und 1 mal swap (oder so ähnlich)
    letztere 2 sollten eigentlich für linux sein

    dann hab ich mich allerdings doch umentschieden, d.h. ich wollte doch kein linux installieren. nun sind die zwei letzten partition praktisch unbrauchbar und auf der ersten hab ich schon vieles installiert. nun hätte ich gern gewusst ob es einen weg gibt nur die letzten beiden partition zu löschen, so dass nachher auf beiden HFS+ ist, ohne die ganze platte erst zu formatieren. geht das überhaupt? vielleicht mit einem speziellen programm?
    cu
    ~master of sword~
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    evtl. über Menü "Spezial" Volume löschen !?
     
  3. master_of_sword

    master_of_sword New Member

    hmm, das volume kann der finder nicht anzeigen (ist ja ein spezielles dateiformat (hab ich bei "festplatte konfigurieren" eingestellt)) insofern lässt sich das volume auch nicht selektieren und so löschen
    ....
    aber danke schonmal
     

Diese Seite empfehlen