Einzelne Sessions auf DVD-RW schreiben, ... warum geht das nicht ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 19. Februar 2005.

  1. hm

    hm New Member

    Ich benutze seit 1 Woche Toast 6.0.9 und wundere mich gerade darüber das es mir nicht möglich ist auf einer DVD-RW/R einzelne (..und somit in Folge mehrere) Sessions zu schreiben. Bei einer CD-RW ist dies hingegen problemlos möglich. Die DVD-RW wird anssonsten problemlos als solche anerkannt, und lässt sich auch löschen. Unterläuft mir da jetzt einem Denkfehler ?, ... geht das tatsächlich nicht mit DVD-RW/R oder gibt es da einfach nur einen Trick den ich bislang noch nicht erkannt habe. :confused:
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    soweit ich weiß, läßt sich eine DVD, egal ob +/- R/RW, nur mit Nero am PC in sessions beschreiben. Am mac ist es momentan mit keinem mir bekanntem Programm möglich.
    Gruß yew
     
  3. hm

    hm New Member

    Hmm seltsam, das mir das bislang noch nicht auffiel. Da besteht wohl noch seitens der Entwickler nachholbedarf.
    Ich hatte eigentlich inzwischen als Ursache die Firmware meines Plextors PX-708UF (mein Stand 1.03, aktuell aber inzwischen 1.09 !!) im Auge, die sich ja bekanntlich auch mit einem Mac nicht aktuallisieren lässt. ;(
     
  4. AGB

    AGB New Member

    DiscBlaze kann DVD-Sessions schreiben.
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    schon ausprobiert?
    Im manual steht nichts von Multisession-DVD

    >>Burning Multiple Sessions DiscBlaze allows you to burn multiple sessions to a single CD (OnlyMac formatted Data CD’s are supported). The first time you burn a given CD (and every time you burn asession to it thereafter) make sure you check the “Allow AdditionalBurns” checkbox on the “Burn Options” sheet that appears when you burn a disc.If you ever leave “Allow Additional Burns” unchecked you will not be able to burn another session to this CD.<<

    Gruß yew
     
  6. DieterBo

    DieterBo New Member

  7. AGB

    AGB New Member

    Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

  9. DieterBo

    DieterBo New Member

Diese Seite empfehlen