Einzelne Tasten rot färben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von arkon12, 1. März 2013.

  1. arkon12

    arkon12 New Member

    Ich würde gerne einzelne weiße Tasten meiner Alu-Tastatur ROT färben - allerdings sollte das jeweilige Symbol
    auf der Tastatur nach wie vor lesbar sein... wie könnte das am besten funktionieren?
    Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht?
    Das Ganze muss richtig gut aussehen und sollte auch dauerhaft haltbar sein..
    Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar!

    L.G., arkon
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Alles, was nachträglich auf den Kunststoff aufgetragen wird, ist nicht verschleißfest und deckt die Beschriftung ab.

    Wenn es von Dauer seien soll, muss schon der Kunststoff der Taste eingefärbt sein. Die Beschriftung, so meine ich mal gesehen zu haben, wird mit einem Laser aufgebracht. Da gibt es Firmen, die sowas gegen Bezahlung machen. Nur, woher die Taste in rot bekommen???
     
  3. Gorm Grymme

    Gorm Grymme New Member

  4. arkon12

    arkon12 New Member

    .... das muss ich probieren!

    L.G., arkon
     
  5. arkon12

    arkon12 New Member

    Habe lange rumexperimentiert - mit Färbemittel (geht nicht, die Tasten nehmen die Farbe nicht an), Acrylspray (geht gut, allerdings sieht man dann die Buchstaben nicht mehr), wasserfester Stift (wird nicht schön) usw.

    Jetzt habe ich beim Forstinger einen roten Spray gefunden, mit dem man die Rückleuchten von Autos einsprühen kann. Der Spray wird in mehreren Schichten aufgetrgen, die Buchstaben auf den Tasten sind nach wie vor super lesbar und die Tasten strahlen in wunderschönem rot... die perfekte Lösung... :)
     

Diese Seite empfehlen