Einzug hier'

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Role, 8. November 2001.

1. Role

Role New Member

Einzug hier' konnte man in Quark XPress über die Tasten Befehl+/ (auf Numerischer Tastatur) hervorrufen. Bei den neuen MACs (neue Tastaturen) geht das nicht mehr. Nur das Hilfemenü erscheint. Wer kennt eine Möglichkeit, diesen Befehl trotzdem zu nutzen. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit diesen Befehl über ein Menü aufzurufen.

Gruss
    Role

2. DonRene

DonRene New Member

meinst du nicht formate mit appel + alt +F ?

3. marooc

marooc New Member

Deaktiviere die "Hilfe"-Datei in XPress! Dazu musst du einfach die Datei: Quark XPress Hilfe (oder so ähnlich) löschen oder in einen anderen Ordner verschieben (kann dir leider nicht sagen wie sie heisst, da ich sie bereits "beseitigt" habe. Dannach sollte der "Einzug Hier" wieder funktionieren!

Gruss
    marooc

4. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    jetzt müsst ihr mir bitte mal erklären, was "Einzug hier" sein soll?
    aelgen

5. marooc

marooc New Member

Ein Einzug Hier ist ein Einzug, der ab der Stelle begint, ab der der Cursor blinkt (oder so ähnlich). Der Einzug wirkt dabei nur bis zur nächsten "harten" Zeilenschaltung. Am einfachsten probierst dus mal aus! Aber eben, funktioniert nur, wenn die XPress-Hilfe-Datei deaktiviert wurde, ansonsten wird diese Datei geöffnet. Der Einzug ist sehr praktisch, vorallem bei Inseraten, welche nur eine einfache Struktur haben, bei "struberen" Werken würde ich wieder normale Einzüge definieren

alles klar?

Gruss
    marooc

6. Role

Role New Member

Hallo Marooc

Genial - es funktioniert wieder. Vielen Dank. Diese Funktion ist einfach sehr praktisch um schnell zu arbeiten!

Gruss
    Role

7. marooc

marooc New Member

Ich weiss *g*

Nicht verzagen, marooc fragen!

Schönen Abend noch!
    Gruss
    marooc

8. aelgen

aelgen New Member

Besten Dank