EIZO 20,1" L885 behalten oder verkaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roccodad, 5. Februar 2005.

1. Roccodad

Roccodad New Member

Hallo,

da mit meinem Powermac etwas schiefgelaufen ist, und gewandelt wird,stehe ich nun vor der Enscheidung , einen Mini zu nehmen (gab es da noch nicht ) oder meinen EIZO 20,1" mit immerhin noch 4,3 Jahren Garantie zu verkaufen und einen 20" iMac zu nehmen. (oder eben wieder nen Powermac )
    Der iMac wäre mein Favorit, da müsste aber erst der EIZO raus. Neupreis war 1423 € (ja ich weiss, jetzt schon für ca1050 € zu bekommen )
    Verhandlungsbasis ca 750 €.

Nun bleiben zwei Fragen offen,
    a) wie kann ich in der Rubrik "Kleinanzeigen" annoncieren, mein Account scheint nicht zu klappen
    b) ist ein G5 iMac mit 20 " empfehlenswert, ist auch sofort lieferbar ,oder auf den mini noch einen Monat warten und am EIZO betreiben ?
    Fragen über Fragen

wer kann helfen ?
    wer hat
    daran
    Interesse ?

schönes Wochenende
    Ralf

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

zu b)
    Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Hängt von einem Vergleich der Monitore ab, würde ich sagen. Beide Displays sind sehr feine Teile. Das Eizo habe ich jeden Tag auf der Arbeit im Einsatz, da macht es wirklich Freude. Das Display im iMac ist aber ebenfalls super. Am besten gehst Du in einen Macladen und wirfst mal einen Blick auf das Ding. Ich würde sagen, daß es gleichwertig ist. Aber dann würde ich den iMac nehmen, da ich das Breitbildformat einfach angenehmer finde. Und er hat noch einiges mehr an Leistung im Vergleich zum mini.

3. Roccodad

Roccodad New Member

Guten Morgen,

Danke für Dein Statement,
    von der Brillanz des Bildschirms eines iMac konnte ich mich bei Cyberport im Store überzeugen.Leider bekommt man im Laden den Geräuschpegel nicht so mit. Da ich sehr empfindlich auf surrende Geräusche bin, würde mich die Meinung der Besitzer über besagte Geräuschentwicklung des 20" iMac interessieren. Notebooklüfter rauschen dumpf, dass stört nicht so, wie zB.hell surrende Netzteillüfter....

Gruß und danke

Ralf

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nach meinen Erfahrungen ist der 20" iMac sehr leise und im normalen Betrieb nicht wirklich lauter als mein Powerbook.

Diese Seite empfehlen