Eizo FS L365 vs. Sony SDM-X52

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meer, 24. Dezember 2002.

1. meer

meer New Member

Hallo,
    vielleicht hat hier einer einen guten Tipp:
    ich möchte mir einen von den beiden TFT-Bildschirmen kaufen.
    Anschließen will ich ihn an einen G4/400 AGP nonGiga an den DVI-Anschluss, also digital.
    Beide Monitore habe ich mir angesehen.
    Der Eizo schien das brillantere Bild zu haben im Vergleich zum Sony, wobei ich natürlich nicht weiß, wie viele Kunden schon an den Einstellungen rumgespielt haben. Ein bisschen habe ich auch versucht etwas einzustellen, trotzdem bekam ich das Bild des Sony nicht so hin wie das des Eizo.
    Beim Eizo kann man außer der Farbtemperatur noch sog. Gain-Einstellungen vornehmen, also jede einzelne Farbe regulieren.
    Beim Sony gibt es nur Einstellungen für die Farbtemperatur.
    Kann das brillantere Bild des Eizo daran liegen?
    Welche Auswirkungen auf das Bild/Farb-empfinden des Betrachters hat die Farbe des Gehäuses?
    Der Sony hat ein helles, der Eizo hat ein dunkles Gehäuse.
    Der Sony hat das schönere "Gehäuse".
    Was ratet ihr?
    Danke für eure Tipps
    und einen schönen Abend noch.

2. TomPo

TomPo Active Member

Wer die Optik der Bildqualität den Vorrang gibt, naja, ist halt Geschmackssache. Bei mir zählt zuerst das Bild und dann das Aussehen des Objekts.
    Was nützt mir ein schönes Design, wenn mir nach ein paar Stunden die Augen tränen, da kann auch das schönste Gehäuse nicht hinweg trösten.

Ich würde ganz klar den Eizo dem Sony vorziehen. Meine Meinung.
    Allerdings würde ich mir heutzutage keinen 15-Zoller mehr kaufen. Auch nicht wenn der digital ist.
    Leg ein paar ¬ drauf und sieh dich mal in der 17-Zoll-Klasse um.
    Auswahl/Alternativen gibt es da mehr als genug.

trotz allem ein frohes Weihnachtsfest

3. travellingfritz

travellingfritz New Member

Gibt es heute eigentlich noch wirklich gravierende Unterrschiede in der Qualität der TFT Displays? Ich bin nämlich auch am suchen nach einem 17".

Diese Seite empfehlen