Eizo USB 2.0 Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mantello, 22. Januar 2007.

  1. mantello

    mantello New Member

    Liebe MAC-Gemeinde, hallo Leute!
    Ich bin begeistert, welche Kompetenz in diesem Forum steckt. Als neues Greenhorn in dieser Runde und neuerdings begeistertem Mac-pro Besitzer kommt schon das erste Probelm(chen) auf mich zu. Ich betreibe den Mac und den Dell mit Windows XP parallel. Mein Eizo CG 210 hat natürlich zwei Monitoreingänge und einen USB-Hub. Seit ich meinen Mac angeschlossen habe erscheint zwar die Laufwerkskennung für den Card Reader auf selbigem. Aber auf dem PC ist das Laufwerk seit dem verschwunden. Der Card Reader ist an den USB-Hub am Monitor angeschlossen. Hat jemand eine Idee wie ich von beiden Rechnern aus meine Bilder down- bzw. uploaden kann - ohne den Kartenleser ständig umstecken zu müssen?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es gibt USB-Umschalter mit denen du 1 USB-Gerät an 2 oder 4 PC umschalten kannst. Das Problem ist nur, dass dazu normalerweise am PC der ias gerät betreiben möchte zweimal kurz hintereinander die "Scroll-Lock" Taste gedrückt werden muss. Diese gibts aber nur auf PC-Tastaturen.

    Bei MediaMarkt habe ich auch einmal einen 4-fach USB-2 Hub gesehen, den du manuell auf zwei Rechner umschalten kannst.

    Gruss GU
     
  3. mantello

    mantello New Member

    Hallo Du freundlicher Geist-Nutzer. Danke für den Tipp! Dennoch bin ich der Ansicht (zu anspruchsvoll?), dass das komfortabler gehen muss. Schließlich hat es ja vorher auch mit dem PC am EIZO-Hub geklappt. Auf meiner PC-Tastatur ist zwar einen Rollen-Taste aber keine Rollen-Festelltaste. Oder was meinst Du mit Scroll-Lock?
     

Diese Seite empfehlen