eject-taste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von streicher, 15. April 2006.

  1. streicher

    streicher New Member

    hallo,

    ich brauche dringend hilfe!
    in meinem mac habe ich zwei cd/dvd laufwerke, die bisher tadellos mit der eject-taste funktioniert haben.
    seit ich vorhin eine mp3-cd eingelegt habe, funktioniert weder das cd- noch das dvd-laufwerk mehr. eines der beiden kann ich noch manuell öffnen, es reagiert aber nicht mehr auf die eject-taste, das mit der mp3-cd lässt sich gar nicht mehr öffnen. wird zudem auch nicht mehr im system erkannt! die hilfe hat überhaupt nichts gebracht!!
    bitte helft mir!

    vielen dank schon mal,

    streicher
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Wenn Du eine originale Apple-Maus hast, dann kannst Du Dir helfen, indem Du beim Einschalten und Booten des Rechners deren Taste (lang genug) gedrückt hältst; dann wird die CD ausgeworfen.

    Hier findest Du auch noch ein paar Tips zu diesem Thema:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=672005

    p.s.: Willkommen im Forum!
     
  3. streicher

    streicher New Member

    hallo!

    danke, für die schnelle antwort.
    ich hab ne original apple maus, bringt aber nix. habs jetzt ein paar mal versucht, startet immer normal, ohne dass er die cd auswirft. da ist ja auch immer noch das problem, dass er das eine laufwerk nicht mehr anzeigt....?
     
  4. streicher

    streicher New Member

    so - noch mal der aktuellste stand der dinge :biggrin:


    ich habe die cd aus dem laufwerk rausbekommen, konnte es manuell öffnen. trotzdem wird das laufwerk vom system nicht erkannt, die eject-taste funktioniert immer noch nicht, weder für das angezeigte, noch für das nicht-angezeigte laufwerk.

    bitte leute, helft mir!
     
  5. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Willkommen im Forum

    MacOSX neu gebootet ?
    Was sagen die Systemeinstellungen ?
    reagieren die Laufwerke auf des Ausgeben Befehl über das Kontextmenü ?
    hat ein Programm vielleicht auf die CD zugegriffen und den Auswurf verhindert ?
    ist vielleicht ein Programm abgestürzt (siehe Aktivitätsanzeige: "Programm reagiert nicht" in rot)
    Was für einen Mac hast Du überhaupt ?
    Welches OS hast Du installiert ?
    Kabelanschlüsse im Mac kontrolliert ?
     
  6. streicher

    streicher New Member

    ich bin noch nicht so erfahren in sachen mac, da ich mehrere jahre an einem windows-rechner gearbeitet habe.
    angezeigt wird nix aussergewöhnliches, ich habe OS X 10.4.6 installiert und besitze einen G4 dual core 867 mHz, 1,25 GB RAM.

    ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe. wirklich toll!

    allerdings hab ich den mac jetzt mal die nacht in ruhe gelassen, heute morgen hats wieder funktioniert. ein hoch auf die technik.

    noch mal 1000 dank und gruß,

    streicher
     

Diese Seite empfehlen