Electric Ladyland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 22. Januar 2002.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Also ich mag den Titel irgendwie. HAHAHA! Naja egal...

    Aber was mir etwas seltsam vorkommt ist:
    Auf der Rückseite sind ca. 15 Titel aufgeführt, aber ich kann nur 4 Titel im CD-PLayer auswählen. Die ganzen Titel sind irgendwie alle zusammen in 4 Tracks gepackt. Und das ganze hört sich nach einer Live-Aufnahme, also einem Konzert an. Es ist zwar niedlich wie Jimmi den Leuten zuerst einmal ein "Frohes Neues" wünscht, aber mir wären, ehrlich gesagt, lieber Studio Aufnahmen. Ich kann nämlich leider gar nicht erkennen wo Vodoo Chile gespielt wird. Obwohl es 2 mal drauf ist :)))

    Oder habe ich da etwa die falsche CD erwischt?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fürchte mal, dass Du danebengegriffen hast. Auf der El. Ladyland sind keine Live-Aufnahmen...Schade,

    Sagte Dir ja, von Hendrix gibt's unsägliche Müllzusammenschnitte zur Beutelschneiderei...
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Hi, Macixus. Danke für die schnelle Antwort.

    Tja, war ja klar. Wie immer :)

    Ja, die Leichenfledderer haben mich erwischt. Tja, ich denke ich muss da immer reinhören. Eine hatte ich auch schon, die mir gut gefiel, aber es war eben nicht El.Ladyland.
    Vor Allem: Das CD Motiv war nicht pervers, wie gratefulmac meinte ;-)))

    Dumme Frage, aber wie gut stehen die Chancen eine CD des Originals zu erwischen ???
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Um das wichtigste zuerst zu sagen: damals "pervers" waren etwa zwanzig nackte Frauen auf dem Cover, die züchtig ihre primären Geschlechtsmerkmale verhüllten (waren halt die "sauberen" 60er und 70er). Das Cover war in D. verboten. Wirklich!

    Die Chancen stehen gut, weiß ich deshalb, weil ich heute im MM für einen Altkumpel genau diese CD geholt habe (allerdings mit "entschärftem" D-Cover, auf dem die Band abgebildet ist - aber der Inhalt ist original Jimi).
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Cool!
    Kannst du mir eben kurz das Label sagen unter dem die CD erscheint?

    Ist das Cover den Heute erlaubt? Ist doch ganz nett, so zwischen den ganzen andern CD´s :))))
     
  6. McCello

    McCello New Member

    ...so trifft man sich im small talk wieder...
    ich bin ja klassischer Musiker, aber unter meinen Kollegen und höher gestellten prominenten Musikern gilt Jimi Hendrix als absolutes Genie...
    Wurde sogar schon mit Mozart und Schönberg verglichen...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Label: MCA 111 600-2

    Hab heute auch wieder das "entschärfte" drauf.
    Meinst Du wirklich, das würde heute noch auffallen?! Bei jedem Kiosk fallen Dir mehr Titten entgegen als damals weltweit. Schade eigentlich, dadurch haben die Frauen viel von ihrem Zauber verloren. Ist aber ein anderes Thema...;-)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @McCello
    Da ich "nebenher" mich auch ein bisschen im Jazz tummle, kenne ich da den David Darling als Cellisten.

    Zur Zeit suche ich einen Cellisten mit zwei Buchstaben, Koreaner glaube ich, Ka oder Ra o.ä.
    Von ihm kommt eine musikalische Reise entlang der Seidenstraße raus (mit entspr. Musikern und Instrumenten). Sagt Dir dieser Kollege was und gibt es diese CD schon?
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    >>Koreaner glaube ich, Ka oder Ra o.ä.

    hmm..RaMa, aber koreaner iser kana ;-))
     
  10. i-nail

    i-nail New Member

    @ macixus

    Yo-Yo Ma heißt er und die CD " Silk Road Projekt " erscheint vorraussichtlich am o4/o2/o2 ;-))

    Gruß
    i-nail
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @da oben

    Habe ich das je behauptet,das das Cover pervers ist.(bin zu faul das jetzt achzublättern)
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Perverse Cover kamen erst in den 80er auf.Als Musikguppen nicht durch Qualität auf sich aufmerksam machen konnten.(weil keine vorhanden war)

    Und jetzt mal Klartext:Hendrix auf CD ?!!?
    Es gibt wunderbare 180 Gramm Vinyl Pressungen.Alle neu herausgebracht.

    Wie willst Du den auf ner CD den richtigen Sound des Electric Ladyland Studios hören ?

    Sachen gibt`s
    *kopfschüttel*
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s ja, in diesem Forum gibt's nichts, was nicht einer doch weiß. Danke!
     
  13. i-nail

    i-nail New Member

    Google sei dank.....*ggg*
    Habe aber letztens einen Bericht über das Projekt und ihn als Musiker gelesen. Weiß leider nicht mehr wo :-(

    ;-)
    i-nail
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    @grateful: Ich glaube, wir wurden verwechselt - ich hatte da mal was von "nicht ganz jugendfrei" oder so geschrieben - und Kevin übersetzt das frei-assoziativ in "pervers", läuft los, und kauft sich die - falsche - Scheibe - lol

    sorry, Kevin, bin breit und heute irgendwie ein wenig schadenfroh veranlagt... nichts für ungut...

    Singer
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @i-nail
    Was, auch noch ehrlich?!? Wäre ich im umgekehrten Fall nicht gewesen. Hätte die info locker abgelassen mit dem Unterton "was, so was einfaches weißt Du nicht ?!"

    Musst also noch viel lernen hier :))
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das geschieht diesem Perversling Kevin recht! ;-)
     
  17. i-nail

    i-nail New Member

    Hier macht lernen wenigstens Spass ;-)))
    .......und dein Toupet besteht dann wohl aus fremden Federn..... *gg*

    Learner
    i-nail
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weshalb haben Analogscheiben keinen Kopierschutz?

    Weil sie besser klingen.und Basta.

    Pervers war immer Modern Talkin
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @i-nail
    Das war einer sowas von mitten in die Zwölf! :))

    (Sag ich doch, hier wachsen Spitzentalente ran! So macht's Spaß :)
     
  20. i-nail

    i-nail New Member

    Verschmitzt keimt der Spross im Zauberwald des Forums...........
     

Diese Seite empfehlen