elektrische Aufladung am Gehäuse des Powerbooks?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 22. Dezember 2005.

  1. cihan

    cihan New Member

    Hi!
    Habe seit kurzem des öfteren wenn ich das Powerbook anfasse(stelle um Maus) ein kribbeln in den Händen. Keine Sorge kommt nicht von der Aufregung! Kann es irgenwie sein das mein Book sich elektrisch Aufgeladen hat und diese Auflasung nicht los wird???
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Vermutlich ladet sich nicht das PowerBook auf, sondern du selber! Das Problem der "statischen Elektrizität" ist im Winter grösser als im Sommer, da tiefere Temperaturen, und damit verbunden geringere Luftfeuchtigkeit, die Bildung von SE begünstigen. Luftbefeuchter nehmen, und oder verdächtige Teppiche und Kunststoffböden mit Drahtgeflecht erden.
     
  3. cihan

    cihan New Member

    Hab festgestllt das es nur passiert wenn das Gerät am Netz ist oder eine USB Platte dran hängt!
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Und somit vermutlich über die Netzkabel eine Entladung stattfinden kann!
     
  5. Kenne ich irgendwo her, hatte damals an meinem 12"-Powerbook auch immer häufiger "einen gefegt" bekommen, ganz besonders, wenn ich es mir vorher auf meinem (doch irgendwie synthetisch scheinenden) Sofa bequem gemacht habe - doch ich habe daraus gelernt, die nächste Couch ist entweder antistatisch oder aus Leder :biggrin: !

    Gruß,

    Olli
     
  6. smartfiles

    smartfiles New Member

    @schoenknecht

    Warts ab bis du deine Couch gekauft hast, denn wie schon sandretto unten stehen hat:

    "Aus der Geschichte des Menschen kann man lernen, dass der Mensch aus der Geschichte nichts gelernt hat" :D

    Gruss smartfiles
     
  7. Gelernt habe ich eigentlich schon aus der Tatsache, mein Powerbook damals lieber nicht verkauft zu haben :crazy: !

    Gruß,

    Olli
     
  8. cihan

    cihan New Member

    Danke für den SMALLTALK
     
  9. Bitte. Laß den Thread doch verschieben :p !
     
  10. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hast du am Netzteil das Verlängerungskabel dran? Ich kann mich noch dran erinnern, dass das vor ein paar Monaten hier schon mal diskutiert wurde und als Lösung nur funktioniert, entweder das PB vom Netz zu nehmen, oder einfach das zusätzliche Kabel ans Netzteil zu hängen.
     
  11. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Habs gefunden und zwar hier

    Der neunte Beitrag bringt die Antwort. Hoffe, ich konnte dir helfen.
     

Diese Seite empfehlen