Elektronische Wörterbuch für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 14. Januar 2006.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Hallo!
    Mein Freund will sich einen Mac zulegen und hat nun das Problem, dass
    er auf seinem WinSystem ein Langenscheidt Wörterbuch Deutsch/Italienisch installiert hatte, dass es für den Mac nicht gibt. Wer kennt ähnliche Produkte für den Mac (ein markiertes Wort in einem Textdokument wird auf Tastendruck der Maus im installierten Wörterbuch angezeigt)?
    Danke!
    physio40
     
  2. wm54

    wm54 New Member

  3. physio40

    physio40 physio40

    Handelt es sich hier um Wörterbücher für Übersetzungszwecke?
    Meiner Meinung nach nicht.
    trotzdem danke
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    "Standardwerke der Verlage DUDEN, MEYER, Brockhaus und Langenscheidt werden zu einer beispiellosen elektronischen Bibliothek verknüpft."

    doch. langenscheidt gehört auch zu der truppe, die ihre sachen im format pc-bibliothek anbietet.

    am einfachsten lädst du das programm runter (ist kostenlos) und ihr testet es mit der cd deines bekannten ...
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Langenscheidt Wörterbücher lassen sich wie folgt am Mac nutzen (dazu braucht man nicht das Sofa, wir hier können nämlich auch schon ein bisschen mit unseren Macs umgehen!):

    1. Den kostenlosen Reader laden.
    2. Das Programm installieren.
    3. In Office Bibliothek auf "Neues Buch installieren" klicken.
    4. Auf der CD die Datei PC_Bib.info oder PC-Bib.info auswählen.
    5. Die Installation läuft automatisch zuende.

    :cool:

    Übrigens habe ich auf meiner Webseite eine Handvoll Wörterbücher für Mac OS X zusammengestellt und beschrieben.
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    ich weiß, deshalb bin und bleibe ich ja auch hier :D
     
  7. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    PONS bietet gute interakive Lernsoftware an, die allerdings nicht auf Tiger
    läuft, habe mir nur dafür wieder 10.3.9 auf meinen PM geladen.
     
  8. physio40

    physio40 physio40

    Super - Danke nochmals für die Hinweise!
    physio40
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Link zur Hand? Warum läuft die denn nicht unter Tiger???
     
  10. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Mensch MacBelwinds hast du mir einen Schreck eingejagt.
    Der Mac Startsound auf deiner Seite....
    Und ich glaubte voll, dass...
    Ansonsten ist deine Seite ganz fein gemacht.
    wirklich toll, da fühlt man sich als Macianer wie zu Hause...
    gratulation aber bitte nicht mehr erschrecken.

    Gruss

    CH-Orion
     

Diese Seite empfehlen