Elektronischer Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martzell, 5. September 2005.

  1. martzell

    martzell New Member

    Hallo,
    wenn ich eine Party bei mir Zuhause veranstalte schließe ich das PowerBook immer an den Fernseher an und lass in iPhoto eine Diaschau ablaufen (alle Fotos in zufälliger Reihenfolge mit automatischem Ken-Burns-Effekt, bildschirmfüllend skaliert mit Überblenden).

    Das kommt sehr gut an. Deswegen würde ich jetzt gerne meinen Fernseher als elektronischen Bilderrahmen nutze wenn ich nicht fernsehschaue. Dabei möchte ich aber nicht immer das PowerBook verkabeln müssen und laufen lassen müssen.

    Eine DVD zu brennen wäre eine Möglichkeit. Ich hab schon alle iPhoto-Bilder in eine iPhoto-Diaschau gezogen und nach iDVD exportiert. Das funktioniert leider nicht in zufälliger Reihenfolge.

    Habt vielleicht ihr eine Idee wie ich die Fotos in zufälliger Reihenfolge präsentiert bekomme? Mir kommt es nur auf die zufällige Reihenfolge an, Ken-Burns-Effekt muss nicht unbedingt sein. Vielleicht gibt es ja ein Tool oder Skript dass das leistet?
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    Hm naja. ich möchte dich jetzt nicht entmutigen aber in deiner alten variante machte das deine software iphoto.

    schlussendlich liegt das am dvd player, oder nicht?
     
  3. macknife

    macknife Member

    Und ich möchte ja nicht den Zeigefinger erheben, aber nachdem sämtliche Umweltorganisationen dazu aufrufen, keine Geräte im Standby zu betreiben, willst du deinen Fernseher den ganzen Tag anlassen?

    Und selbst wenns nur um den eigenen Geldbeutel geht - für die Lebenszeit der Bildröhre ist das gewiss nich zuträglich...

    :shake:
     
  4. martzell

    martzell New Member

    Den Fernseher immer laufen lassen ist wirklich übertrieben. Wobei ich nicht über andere Urteile oder ihnen vorschreiben will wie sie sich umweltpolitisch-korrekt zu verhalten haben.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen DVD-Spieler zu kaufen, der Fotos auf Datendisks in zufälliger Reihenfolge anzeigen kann.

    Schade dass weder iDVD noch Toast Motion Pictures einen Shuffle-Mode haben.
     

Diese Seite empfehlen