elemente im word festsetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Katrin, 14. Mai 2001.

  1. Katrin

    Katrin New Member

    Es ist wirklich zum verzweifeln mit Microsoft  hilft aber nichts.
    Kann mir jemand sagen, wie ich Text und Positionsrahmen in einem File festsetzen kann?
    Entweder bin ich zu doof oderMicrodoof...
     
  2. Bernd Kettel

    Bernd Kettel New Member

    Kannst du dein Problem genauer beschreiben? Ich habe Office 2001 auf einem Power Mac G4 mit OS 9.04. Wenn ich in Word einen Text mit einem Positionsrahmen umgebe und ihn irgendwo hinschiebe, bleibt er dort und rührt sich nicht vom Fleck. Wie ist das bei dir?
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Katrin,

    ich habe Office 98. Wenn ich auf den schraffierten Rand eines Positionsrahmens doppelklicke, öffnet sich ein Fenster, in dem ich Einstellungen vornehmen kann. Größe des Rahmens, seine Position, ob er verankert werden soll und ob er mit dem Text verschoben werden soll.

    Was die Verankerung angeht, das ist kompliziert und ich habe das nicht so ganz verstanden. Lies mal in der Onlinehilfe von Word nach. Die ANkerpunktze sind unsichtbar, aber mit einem Klick in das Absatzsymbol in der Symbolleiste (¶) kannst du auch die Ankerpunkte sichtbar machen und bei Bedarf löschen. Es kann sein, dass so ein Akerpunkt zum Verschieben des Rahmens führt (natürlich kannst Du auch die Option "Verankern" deaktivieren).

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen